Wohin die Krähen fliegen

Alanda_Veras avatar

Einfach wunderbar!

Kritisch (4):
Nelings avatar

Das Buch fand ich ehr schwach, hat mich enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Wohin die Krähen fliegen"

»Nach dem Krieg kam die Sonne heraus, und unsere Welt wurde technicolor-bunt. Alle hatten den gleichen Gedanken. Wir heiraten. Wir kriegen Kinder. Wir werden alles richtig machen.« Auch Jack McCarthy ist davon überzeugt. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem für seine Tochter Madeleine falsch und richtig nur sehr schwer zu unterscheiden sind. Mit einem tragischen Mord nimmt das Leben der ganzen Familie McCarthy eine endgültige Wendung. »Ein glänzend geschriebenes Epos, das weit mehr ist als nur ein eindrucksvolles Zeitporträt. Es verknüpft Familienroman und Psychothriller zu einer mitreißenden Story von den Mühen des Erwachsenwerdens, von Liebe in all ihren Varianten, vom Dilemma der Pflichterfüllung, von Verlust und Trauer.« Der Spiegel

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.05.2006