Cover des Buches Heinermädsche (ISBN: 9783839213469)
S
Rezension zu Heinermädsche von Ann-Sophie Aigner

Ein Buch zum schmunzeln

von saraa vor 10 Jahren

S
saraavor 10 Jahren

Das Buch ist sehr lustig und sehr flüssig geschrieben. Was Eva in diesem Buch erlebt gibt es wahrscheinlich in diesen Kreises sehr oft. Die Ehefrau ist zu Hause und kümmert sich um Kinder und Haushalt. Hat Freundinnen aus den gleichen Kreisen und sind manchmal auch etwas naiv. Wie z.B. die Beschreibung mit den Keksen.

Das Cover passt perfekt zum Buch. Es ist spritzig wie ein Glas Kir Royal. Das ist doch das Getränk was in den Kreisen von Eva so getrunken wird.

Eine Anmerkung habe ich allerdings. Für meinen Geschmack waren es etwas zu viele Tote. Der Tod der Polizisten und der Französin waren für mich zu viel. Diese Toten hätte man auch weglassen können.

An der Stelle wo Hermann die Poizei ruft habe ich gedacht, war das Buch sehr spannend. Ich habe überlegt was passiert jetzt. Ich hatte auf jeden Fall damit gerechnet, dass Eva verhaftet wird, aber sich irgendwie wieder rausreden kann.

Manche Stellen hätten auch etwas ausführlicher beschrieben werden können, z.B. die Übergabe der Pflanzen des Sohnes.

Es gibt für mich aber auch sehr übertriebene Stellen, z.B. die Beerdigung und dann das Aufgebot des SEK.

Wenn man die oben beschriebenen Sachen in einem weiteren Buch beachtet bin ich schon auf ein weiteres Buch gespannt, was ich auf jeden Fall wieder lesen möchte.