Ann-Sophie Holtland Die Glocken von Torum: Magischer Ostfrieslandkrimi

Inhaltsangabe zu „Die Glocken von Torum: Magischer Ostfrieslandkrimi“ von Ann-Sophie Holtland

Ein geniales Buch für Krimi Fans die ein bisschen Fantasie lieben.

— Annika-gier
  • Die Glocken von Torum von Ann-Sophie Holtland

Die Glocken von Torum: Magischer Ostfrieslandkrimi
    Kruemel2006

Kruemel2006

19. September 2016 um 16:40

Klapptext Eine Vollmondnacht verändert das Leben der Freundinnen Rebecca und Imke. Beide erhalten eine magische Gabe, die sie zutiefst verwirrt und ihre Freundschaft zerstört.20 Jahre später - Rebecca, inzwischen erfolgreiche Mordermittlerin beim Landeskriminalamt Düsseldorf, wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und ihr Kollege Simon Roth getötet.Als wäre das nicht genug, muss sie schweren Herzens zurück in ihre ostfriesische Heimat, um ihre geliebte Tante "Line" zu beerdigen. Rebecca vermutet, dass Engeline Santjer ermordet wurde, doch niemand glaubt ihr. Sie ermittelt auf eigene Faust.Hat der Tod der Tante etwas mit dem Tod des Autors Lukas Steinfeld vor eineinhalb Jahren zu tun?Die Suche nach dem vermeintlichen Mörder fordert noch weitere Opfer und Rebecca selbst gerät in Gefahr. Doch sie bekommt unerwartete Hilfe - von der ehemaligen Freundin Imke, ihrem Chef Thomas Reimann und aus dem Jenseits ...Mein Fazit: Wer glaubt, dass Krimi und Magie nicht zusammen passen, der irrt sich gewaltig. Ann-Sophie Holtland überzeugt uns mit diesem Krimi vom Gegenteil. Schade nur, dass er mit 158 Seiten einfach zu kurz war.

• So ein tolles Buch

Die Glocken von Torum: Magischer Ostfrieslandkrimi

28. June 2016 um 20:29

Die Glocken von Torumvon Ann-Sophie-HotlandNa was soll ich sagen es ist so ein geniales Buch das ich die letzten Seiten in Zeitlupe gelesen hab.Als ich den ersten Satz gelesen habe, war ich sofort mittendrin ich konnte nicht mehr auf hören zu lesen. Rebecca  schließt man sofort ins Herz. Das Kopfkinospielt beim Lesen mit. Konnte mir Rebecca Bildlich vorstellen wie sie in der Marmeladenküche steht, oder mit Imke in der Küche sitzt und Tee trinkt.Es bleibt bis zum Schluss spannend, leider war es zu schnell zu Ende. Freu mich schon auf den zweiten Teil, von der Autorin.