Mein fremdes Leben

Mein fremdes Leben

Inhaltsangabe zu "Mein fremdes Leben"

Dara Falcon ist intelligent. Sie ist verführerisch, sie ist intrigant, und sie weiß, was sie will. Sie ist das absolute Gegenteil von Jean Warner.§Jean, attraktiv, aber schüchtern, wuchs nach dem frühen Tod ihrer Eltern bei der Tante auf. Jetzt ist sie mit Bob verheiratet und hat durch ihn eine Familie gefunden, in der sie sich geborgen und glücklich fühlt. §Bis eines Tages Dara Falcon in der kleinen Stadt auftaucht. Fast vom ersten Moment an sind die beiden enge Freundinnen, und Jean bewundert einfach alles an Dara: ihre Kleider, ihre §Geschichten, ihre Geheimnisse, ihre Schauspielkarriere und ihre phänomenale Wirkung auf Männer. Und je stärker sie in den Bann von Dara gerät, um so mehr scheint sich ihr das bislang so idyllische Familienleben als trügerische Wunschvorstellung zu erweisen. Plötzlich ist Dara überall. Sie schreibt geheimnisvolle Briefe an Jeans glücklich verheirateten Schwager, zieht mit dem Mann zusammen, der das Familienunternehmen in den Ruin treibt, drängt sich in Jeans Halbtagsjob. Dara scheint von allem Besitz zu ergreifen. Jeans Leben, ihre Ehe, ihr Bild von sich selbst erfahren einen harten Schlag. Alles scheint ihr fremd, scheint ins Ungewisse zu entgleiten.§Ann Beattie hat einen atemberaubend spannenden und faszinierenden Roman über eine junge Frau geschrieben, die jäh aus ihrer heilen Welt gerissen wird und auf schmerzliche Weise lernen muß, daß der Schein trügerisch ist, falsche Freunde gefährlich sind und sie sich ihre eigene Identität erkämpfen muß.

Sprache:
Verlag:Krüger, Frankfurt