Ann Benson Die siebte Geissel : Roman.

Inhaltsangabe zu „Die siebte Geissel : Roman.“ von Ann Benson

spannender Auftakt zu einer Trilogie zwischen den Zeiten

— SaintGermain
  • spannender Thrill zwischen den Zeiten

Die siebte Geissel : Roman.

SaintGermain

19. February 2016 um 19:23

Spanien im 14. Jahrhundert: Alejandro Canches, ein junger Arzt, wagt im Kampf gegen die Pest ein Sakrileg - eine Autopsie. Von der Inquisition gejagt, begegnet er in der Papststadt Avignon Adèle, die in ihm die Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft weckt. Siebenhundert Jahre später forscht Janie Crowe, Chirurgin und forensische Archäologin, auf den Spuren Alejandros. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein ungewöhnliches Tuch aus dem Mittelalter. Noch ahnt sie nicht, dass ihre Entdeckung eine tödliche Bedrohung für die Menschheit birgt ... Sehr interessante Gschichte zwischen den Zeiten. Dem Leser wird erst nach und nach bewusst wie die beiden Geschichten (Zeiten) miteinander verknüpft sind. Ann Benson schafft es auf wunderbare Weise die moderne Neuzeit mit all seinen Enwicklungen und Entdeckungen mit der mittalalterlichen Lebensweise zu verknüpfen. In einem Moment fühlt man sich ins tiefste Mittelalter zurückversetzt, im nächsten fühlt man isich überwältigt von der hochentwickelten Technik des 21. Jahrhunderts. Freue mich auf die restlichen 2 Teile der spannenden Trilogie.