Ann Brashares Eine für vier - Der zweite Sommer

Inhaltsangabe zu „Eine für vier - Der zweite Sommer“ von Ann Brashares

Lena, Bridget und Carmen freuen sich auf die Ferien. Bis auf Tibby, die in Virginia an einem Filmkurs teilnimmt, wollen alle einen gemütlichen Sommer zu Hause verbringen. Gespannt warten sie darauf, was die JEANS macht, wenn sie nicht auf Reisen geht. Doch dann fährt Bee überstürzt nach Alabama. Wieder einmal trennen sich die Wege der verschwisterten Freundinnen – und die Jeans ist doch wieder unterwegs!

Ich liebe diese Reihe einfach. So lebenslustig, hoffnungsvoll, ehrlich.

— birdotheweirdo

Tolles Buch für Mädchen

— Nachtfalter89

Toll weitergeschrieben!

— nscho-tschi

Ich fand es teilweise sehr melancholisch, aber gut geschrieben, ein schönes Freundschaftsbuch.

— paschsolo

Super Fortsetzung mit Spaß und am Ende doch noch Überraschungen

— oermel

Wunderbares Buch über die Freundschaft, das auch beim zweiten Mal lesen noch Spaß macht!!!

— Dupsi

wieder mal ein gutes buch

— thiefladyXmysteriousKatha

Stöbern in Jugendbücher

Magic Academy - Das erste Jahr

Ein super Auftakt! Auch wenn die Story nicht ganz neu war, habe ich es einfach geliebt <3

Lrvtcb

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Teilweise recht klischeehaft, aber trotzdem gut gelungen und konnte mich schön unterhalten.

CallieWonderwood

Fanatisch

Religiöse Fanatiker und Flüchtlinge - eine explosive Mischung! Patricia Schröder ist ein genialer Jugendthriller gelungen.

MissStrawberry

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Einfach grandios... Fantasy vom Feinsten!

Wildpony

Wie die Sonne in der Nacht

Ein tolles Buch über eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen - einer Deutschen und einem Pueblo-Indianer.

CarenL

Auf ewig mein

Das Buch macht es mir nicht leicht. Einerseits mag ich es sehr gerne, andererseits gibt es soviel was mich manchmal genervt hat. 3,5 Sterne

eulenmatz

• Buchverlosung zu "Der Sommer, der eine Stadt veränderte" von Beate Clasen-Liebers

Der Sommer, der eine Stadt veränderte

Ann-Beate

Interessiert Euch das Thema, das in der Inhaltsangabe geschildert wird?

Wie gefällt Euch das Cover?

• Schwache Fortsetzung

smileymary

22. August 2015 um 17:08

In diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass die Perspektiven viel häufiger gewechselt wurden. Deshalb musste ich manchmal wirklich überlegen, was ein bestimmer Charakter in seinem vorherigen Part erlebt hat. Die Story war wieder spannend, so spannend wie eine Teeniegeschichte sein kann. Häufig kamen neue Aspekte dazu und wieder wurden ernste Themen behandelt. Dochdieses Mal haben mich die Mädchen nicht so überzeugt. Die Motive werden zwar klar, aber es ist schriftlich nicht so verpackt, dass ich es abnehme... das ist schade.  Von manchen Charakteren setzt man sich auch ein bisschen ab, weil in einem Gedankengang schon eine neue Perspektive beginnt oder sie eine ganze Weile keine wirkliche Rolle gespielt haben und jemand anderes im Vordergrund stand.  Das erste Buch war irgendwie ansprechender...

• für zwischendurch

nasemeis

29. July 2015 um 14:08

Der zweite Teil der "Eine für vier" Reihe war etwas schwächer als der Erste. Ich habe lange gebraucht bis ich wirklich drin war in der Geschichte, bzw. so richtig drin war ich nie. Die Sichtweise wechselt wieder zwischen den vier Mädels und auch Briefe und Zitate sind noch vorhanden, was ich sehr schön finde. Im ersten Teil mochte ich Carmen sehr, ich konnte bis zu einem gewissen Grad mit ihr mitfühlen... aber jetzt bin ich gar nicht mit ihr warm geworden... Am Ende des ersten Bandes fing es an das Carmen und ich nicht mehr zurecht kamen und leider war sie im zweiten Band immer noch so... sehr schade! Tibby und ich waren hier leider auch keine Freunde... dafür Bridget und ich umso mehr. Bridget fand ich im ersten Teil noch recht schwierig.... Lena ist immernoch mein Favorit :)

• Der zweite Sommer von Ann Brashares

Nachtfalter89

06. March 2015 um 07:36

Der zweite Sommer von Ann Brashares Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte,habe ich mich schon sehr auf den zweiten gefreut.Ich hatte befürchtet,dass sich viele Dinge einfach wiederholen würden,doch dies war nicht der Fall. Das Buch ist einfach so schön,weil man die Gedanken der einzelnen Personen so gut nachvollziehen und sich in ihre Lage versetzen kann.So habe ich mit Tibby getrauert,Carmens Gewissensbisse mitgemacht,mit Bridget mich verwandelt und mit Lena gelacht und geweint. Ann Brashares schafft es wirklich,dass man sich mit dem Buch identifizieren kann und jedem der Mädchen einen individuellen Charakter zu geben.Also absolut lesenswert!

• EIn zauberhaftes Buch!

Goldstueck90

29. September 2013 um 13:27

Auch der zweite Sommer von Bridget, Carmen, Lena und Tibby verspricht turbulent zu werden. Bridget reist Hals über Kopf zu ihrer verloren geglaubten Großmutter nach Alabama, Tibby nimmt an einem mehrwöchigen Filmkurs teil und Carmen und Lena wollten eigentlich zu Hause bleiben ...doch auch dieser Sommer verläuft alles andere als ruhig und die Jeans auf Reisen hat alle Hände voll zu tun. Wenn ihr wissen wollte, welche Abenteuer die Mädchen dieses Mal bestehen müssen, dann solltet ihr dieses Buch lesen ;-) Es ist einfach eine zauberhafte Geschichte über Liebe und Freundschaft, welche das Herz aufblühen lässt ;-) Vom Inhalt her fand ich den ersten Teil aber etwas besser, deshalb nur 3 Sterne. Trotz allem sehr empfehlenswert und lesenswert. Die Charaktere der Mädchen sind so vielschichtig und die Geschichte ist sehr tiefsinnig. Das hat mich sehr positiv überrascht und ich werde auf jeden Fall weiterlesen...:) Bin gespannt wie es mit den vier Mädels weitergeht.

weisseBluete

31. January 2011 um 17:22

Eine etwas dramatische aber passende Vortführung des ersten Buches. Die Geschichten passen zu den Charakteren, die Personen bleiben gleich, die Geschichten sind aber neue.

bookmagic

18. November 2010 um 18:16

Ich fand diesen 2. Teil,auch so wie den 1., sehr unterhaltsam,aber auch einfühlsam und man kann sich richtig in die gefühle der Personen hinein versetzten.Ich finde ,dass man die Personen im zweiten Teil noch besser kennen lernt als im ersten und dadurch könnte auch meine Begeisterung für das Buch stammen, denn es macht doch Spaß zu sehen wie sich ein Character entwickelt. ich finde das Buch wirklich gut !

Träumerin

14. March 2010 um 20:19

Und ein neuer Sommer für die Schwesternschaft: Carmen hat ihr erstes Date, Lena ist von Kostos getrennt, Tibby macht einen Collegekurs und Bee geht kurzfristig zu ihrer Grandma. Doch alles kommt anders, als man es erwartet!
    Genialer zweiter Teil! Genauso toll wie Band eins und man merkt das die vier erwachsener werden!

23. August 2008 um 14:37

Die magische Jeans, die jeder passt, bringt viele emotionale Momente mit sich!

charlotte

16. July 2008 um 10:17

Erst hatte ich Angst, ob denn die Fortsetzung auch so gut wird, wie der erste Teil. Aber Ann Brashares schafft es wieder den Leser zu verzaubern und in die Welt von Tibby, Bee, Lena und Carmen zu führen. Die Vier erleben ihren zweiten Sommer mit ihrer wunderbarenm Jeans, erleben Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens und zeigen uns, wie wichtig und wertvoll gute Freunde sind. Ein schönes Buch, das süchtig macht nach mehr!