Wer weiß, was morgen mit uns ist

Cover des Buches Wer weiß, was morgen mit uns ist (ISBN: 9783570159477)

Positiv (75):
Z
Zumbanator
vor 4 Jahren

Ein komplett anderes Buch, und eigentlich auch nicht mein Genre; hat mir aber dennoch gefallen!

Kritisch (25):
selisa1333s avatar
selisa1333
vor 5 Jahren

Einfach grauenhaft.

Inhaltsangabe zu "Wer weiß, was morgen mit uns ist"

Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Eine Pandemie hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tun sie alles, um ihre Herkunft geheim zu halten. Deshalb gelten strenge Regeln für Prenna: möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist selbstverständlich ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan Jarves begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt …

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:22.09.2014