Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im November möchten wir im Rahmen unserer Lesechallenge einen packenden Jugendroman von der US-amerikanischen Autorin Ann Brashares mit euch entdecken: "Wer weiß, was morgen mit uns ist". Voller Gefühl und dennoch atemlos spannend kommt die Geschichte von Prenna daher: sie ist mit ihrer Mutter vor Jahren nach New York gekommen und darf niemandem erzählen, in welcher Zeit sie einmal zuhause war - die Verantwortlichen möchten am liebsten, dass sie keinen Kontakt zu ihren Mitschülern hat. Doch dann stellt ein Junge Prennas Gehorsam auf die Probe und fordert ihr Gefühle heraus: Ethan.

Mehr zum Buch:
Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Eine Pandemie hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tun sie alles, um ihre Herkunft geheim zu halten. Deshalb gelten strenge Regeln für Prenna: möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist selbstverständlich ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan Jarves begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt …

Hier geht es zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit dem cbj Verlag 50 Exemplare von "Wer weiß, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares für die Lesechallenge unter allen, die sich bis zum 9. November 2014 hier bewerben! Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt einen Tolino eReader! Die Plätze 2-10 erhalten jeweils ein Buchpaket von cbj voller packender Lektüre!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Der letzte Tag der November-Lesechallenge und damit der letzte Tag, an dem ihr die Aufgaben bearbeiten könnt, ist der 7. Dezember 2014!

Alle Infos zur Lesechallenge findet ihr auch noch einmal hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Ann Brashares
Buch: Wer weiß, was morgen mit uns ist

vor 3 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Was sagt ihr zum Cover von "Wer weiß, was morgen mit uns ist"? Hättet ihr das Buch in der Buchhandlung in die Hand genommen?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 3 Jahren

Aufgabe 1b) Was ist euer Eindruck von der Leseprobe?

Was sagt ihr zur Leseprobe? Welchen ersten EIndruck hat das Buch auf euch gemacht? Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

Hier könnt ihr in "Wer weiß, was morgen ist" reinlesen:

2,185 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Lilli33 schreibt:
Falls es schon ein paar Tage her ist, dass du Tina angeschrieben hast, würde ich einfach noch mal eine PN schicken. Vielleicht ist deine erste im Trubel untergegangen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Paket jetzt auch bald bekommst.

Danke dir, Lilli33.
Ich habe bei Tina schon zweimal angefragt, weil ich auch vermutete, dass die erste Mail übersehen wurde. Aber selbst das hat nicht geholfen. :(
Vielleicht habe ich Glück, und das Paket hat einen Umweg über China genommen, und kommt deshalb später. Aber so recht glaube ich da auch nicht dran. Habe ich wohl Pech gehabt.

Daniliesing

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Magst du mir mal kurz eine Nachricht deshalb schreiben?

Daniliesing

Die Gewinner der Lesechallenge

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!

Daniliesing schreibt:
Magst du mir mal kurz eine Nachricht deshalb schreiben?

Dankeschön. Soeben geschehen. :)

Die Gewinner der Lesechallenge

Hurra!!! Heute kam unser Buchpaket an. Meine Töchter haben sich gleich draufgestürzt und wir alle haben uns sehr über die schönen Bücher gefreut.
Vielen, vielen Dank an den Verlag, der das ermöglicht hat, nachdem das ursprüngliche Paket leider verschollen war.
Wir haben gerade Ferien und haben deshalb viel Zeit zum Lesen, da kommen die Bücher zur rechten Zeit. :-)

Und auch einen herzlichen Dank an Tina und Dani, die sich gekümmert haben. Das war sehr nett.

Lilli33

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich freu mich mit dir, dass es doch noch geklappt hat :-)

Lilli33 schreibt:
Ich freu mich mit dir, dass es doch noch geklappt hat :-)

Danke dir. :-)