TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im November möchten wir im Rahmen unserer Lesechallenge einen packenden Jugendroman von der US-amerikanischen Autorin Ann Brashares mit euch entdecken: "Wer weiß, was morgen mit uns ist". Voller Gefühl und dennoch atemlos spannend kommt die Geschichte von Prenna daher: sie ist mit ihrer Mutter vor Jahren nach New York gekommen und darf niemandem erzählen, in welcher Zeit sie einmal zuhause war - die Verantwortlichen möchten am liebsten, dass sie keinen Kontakt zu ihren Mitschülern hat. Doch dann stellt ein Junge Prennas Gehorsam auf die Probe und fordert ihr Gefühle heraus: Ethan.

Mehr zum Buch:
Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Eine Pandemie hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tun sie alles, um ihre Herkunft geheim zu halten. Deshalb gelten strenge Regeln für Prenna: möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist selbstverständlich ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan Jarves begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt …

Hier geht es zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit dem cbj Verlag 50 Exemplare von "Wer weiß, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares für die Lesechallenge unter allen, die sich bis zum 9. November 2014 hier bewerben! Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt einen Tolino eReader! Die Plätze 2-10 erhalten jeweils ein Buchpaket von cbj voller packender Lektüre!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Der letzte Tag der November-Lesechallenge und damit der letzte Tag, an dem ihr die Aufgaben bearbeiten könnt, ist der 7. Dezember 2014!

Alle Infos zur Lesechallenge findet ihr auch noch einmal hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Ann Brashares
Buch: Wer weiß, was morgen mit uns ist

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Höchstinteressanter Jugendroman. Ich würde gern mithilfe des Leseexmplars herausfinden wollen, aus welcher Zeit Prenna und ihre Mutter stammen? Und ich möchte gern wissen, wie es mit Prenna und Ethan weitergeht?
Zudem wäre es meine erste Lesechallenge, an der ich teilnehmen darf...

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei diesem Jugendroman möchte ich gerne mal mein Glück versuchen und mich bewerben. Hab ihn schon oft bei cbj auf der Homepage gesehen.
Es wäre meine allererste Lesechallenge, wenn ich denn mitlesen darf.

krissysch

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch gerne noch schnell bewerben. Das Buch klingt wirklich toll und kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste :) Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen. :)

hermine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne möchte ich bei dieser Leserunde zu einem so packenden Jugendroman dabei sein! LG

eightletters

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hab ehrlich bis gerade überlegt, ob ich mich bewerben soll... aber jop.. nun bewerbe ich mich, hüpfe in den Lostopf und hoffe, bei den ganzen Bewerbungen eine Chance zu bekommen, mitlesen zu dürfen. :D

123FreddyBook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne dabei sein. Bei der letzten Leserunde habe ich das Buch nicht erhalten und konnte nicht mal teilnehmen, weil ich das Geld nicht mal hatte, ein Exemplar zu kaufen :( *schnief*

Robbi6

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte sehr gern hier teilnehmen, da mich das Buch wahnsinnig anspricht. In der letzten Leserunde hat es leider nicht geklappt! Ich würde mich freuen, wenn mir jetzt die Losfee hold wäre.

Gotti

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Möchte gern noch schnell in den Lostopf springen, da mich dieses Buch sehr anspricht!

jenvo82

Beitrag einblenden

Hier die Links zu Aufgabenteil b)

1. http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/wer_weiss_was_morgen_mit_uns_ist/ann_brashares/ISBN3-570-15947-7/ID39188376.html?fftrk=2%3A2%3A10%3A10%3A1&jumpId=2263441

2. http://www.buecher.de/shop/kinder--jugendbuecher/wer-weiss-was-morgen-mit-uns-ist/brashares-ann/products_products/detail/prod_id/40789819/#rating

3.http://www.weltbild.de/8/19305843-1/kommentar/wer-weiss-was-morgen-mit-uns-ist.html

4. http://www.hugendubel.de/shop/kinder--jugendbuecher/wer-weiss-was-morgen-mit-uns-ist/brashares-ann/products_products/detail/prod_id/40789819/#rating

5. http://www.jokers.de/3/19305843-1/buch/wer-weiss-was-morgen-mit-uns-ist.html

6. http://www.buch24.de/9022-192888028/shopdirekt.cgi?id=15011021&p=3&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=1

Alle Rezensionen wurden entweder unter jenvo82 oder Jenny Vogler gepostet.