Cover des Buches Wer weiß, was morgen mit uns ist (ISBN: 9783570159477)
G
Rezension zu Wer weiß, was morgen mit uns ist von Ann Brashares

Ein Buch voller Spannung, das das Herz berührt!

von Grinsekeks97 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein mitreißendes Buch, das einen bis zum Ende fesselt!

G
Grinsekeks97vor 9 Jahren
Ann Brashares neuer Roman "Wer weiß, was morgen mit uns ist" befasst sich mit der Frage, wie wir uns heute verhalten müssen, um die Zukunft lebenswert zu gestalten. Das weckt nun wahrscheinlich die Vorstellung eines Buches über Nachhaltigkeit, was allerdings eine völlig falsche Assoziation ist, denn die Protagonistin Prenna kommt aus der Zukunft und hat die Misere dort bereits erlebt. Sie ist mit einer großen Gruppen in unsere Gegenwart geflüchtet, wo sie unter strengen Regeln leben muss. Dort trifft sie auf Ethan, einen Jungen, der es ihr schwer macht, sich an diese zu halten, denn Prenna verliebt sich in ihn. Gemeinsam wollen sie die Zukunft ändern, doch dabei steht ihnen die Gesellschaft der anderen Zeitreisenden im Weg.

Bei "Wer weiß, was morgen mit uns ist" handelt es sich um einen Roman, der seine Leser fesselt. Dazu trägt natürlich Ann Brashares Schreibstil bei, der sich nicht von ihren anderen Büchern unterscheidet. Jedoch ist die Handlung dieser Dystopie ein neues Terrain für die Autorin der "Eine für vier"- Reihe, was sie jedoch toll ausgearbeitet hat. Ich habe dem Buch nur vier Sterne gegeben, da mir die Handlung an manchen schnellen zu rasant war. Dennoch war ich begeistert von dem Buch, und möchte es jedem ans Herz legen.