Du Pupsaffe!

Du Pupsaffe!

Inhaltsangabe zu "Du Pupsaffe!"

Vorsicht! Wenn einer dem anderen die Bauklötze stehlen will, muss der Bauklotzdieb schleunigst in seine Schranken verwiesen werden. Am besten mit den herrlichsten Schimpfwörtern, die der Kindermund zu bieten hat. Da trifft der Bratwurstclown auf den Pupsaffen und der Glupschaugenwurm auf die Stinkefußkröte. Und wie man einen Streit beilegt, lernt man auch noch nebenbei. Ein lustiges Schimpfbilderbuch, das allen Streithälsen und Friedenstiftern zeigt, wie schön streiten sein kann.

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:24.07.2017

Ramgardias avatar
    Ramgardiavor 5 Monaten
    Was beim Schimpfen alles passieren kann

Einfache, fast kindliche Zeichnungen zeigen uns einen Jungen und ein Mädchen, die mit Bausteinen spielen. Ein Situation, die jedes Kind kennt: beide wollen das selben Teil. Da kommt das erste Schimpfwort "Wurzelkopf" und dem Mädchen wachsen Wurzeln aus dem Kopf. Sie schimpft zurück Froschpo und der Junge bekommt einen kleinen grünen Froschpopo. Irgendwann stehen sich zwei lustige Gestalten gegenüber und da müssen beide einfach lachen, so verrückt sehen sie aus. Am Ende spielen beide in normaler Gestalt zusammen.

Mir gefällt das Buch sehr gut, weil Kinder Schimpfworte lieben und sie gerne ausprobieren. Die in diesem Buch sind nicht sehr böse und durch die Verwandlung wird ihnen das Schlimme genommen. Sicher kann man noch andere Worte suchen und sich andere Verwandlungen vorstellen, vielleicht auch schauspielerisch umsetzten.