SorTIERbuch

SorTIERbuch

Inhaltsangabe zu "SorTIERbuch"

Ein schönes Durcheinander ist das! Dutzende winziger Tiere wuseln bunt über weiße Seiten. Auf zwei, vier und mehr Beinen, mit Federn, Flossen und Tentakeln. Krakelig und irgendwie gut gelaunt. Dann ruft wer nach ein bisschen Ordnung: Bitte einmal schön hintereinander aufstellen! Schon formiert sich das Getier zur langen Reihe. Man findet Spaß an der Sache und zeigt sich gelehrig. Käfer mit Punkten, Vögel, Schnecken und allerlei Säuger sortieren sich auf Zuruf. Nach Größe, nach Farben, nach Anzahl der Beine, nach Jungs und Mädchen (hier zögert die Schnecke). Das klappt so lange, bis sich plötzlich alle einig sind: jetzt reicht`s!
Ann Cathrin Raab zeichnet ihre witzigen Geschöpfe mit Feder, Tinte und sommerlichen Farben. Und mit Sympathie für alle, die ein bisschen aus der Reihe tanzen.

Verlag:Peter Hammer Verlag
Erscheinungsdatum:16.07.2018