Ann Chamberlin Das Erbe des Eremiten

Inhaltsangabe zu „Das Erbe des Eremiten“ von Ann Chamberlin

Frankreich im Jahr 1415: Der Tuchhändlersohn Yann le Drapier erlebt auf Handelsreisen mit seinem Vater, wie das Land im Hundertjährigen Krieg in Stücke gerissen wird. Doch durch Visionen kennt er seine wahre Berufung: Er soll Merlin von Frankreich werden, um eine wichtige Rolle bei der Rettung des Landes zu spielen. Am Heiligtum von St. Gilles warten die von seinem Meister vergrabenen Amtsinsignien auf ihn. Als er endlich dort eintrifft, begegnet er einer geheimnisvollen, jungen Frau ...§§Der dritte Band des magischen Epos aus dem Mittelalter.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis des Glasbläsers

Rabookzel

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

Die Blütentöchter

Atmosphärisch dicht und vielschichtig - ein farbenprächtiges und spannendes Sittengemälde einer vergangenen Zeit. Absolut empfehlenswert.

Ladybella911