Die Macht unserer Mütter

Cover des Buches Die Macht unserer Mütter (ISBN: 9783608913132)

Inhaltsangabe zu "Die Macht unserer Mütter"

Ich kann mich selbst nicht leiden, die Art wie ich geworden bin. Deshalb habe ich meine Tochter ganz anders erzogen, als meine Mutter mich erzogen hat. Jetzt ist meine Tochter erwachsen und sie ist das Ebenbild meiner Mutter... Wer sich selbst verstehen will, muss zuerst seine Mutter verstehen: und wer die Kinder verstehen will, muss zuerst die Mutter dieser Kinder verstehen. In diesem Buch werden verschiedene Muttertypen beschrieben, ihre Verhaltensweisen und ihr ungeheurer Einfluss, der sich noch auswirkt wenn die Kinder längst erwachsen sind.

Sprache:
Verlag:Klett-Cotta