Ann Dee Ellis Es.Tut.Mir.So.Leid.

Inhaltsangabe zu „Es.Tut.Mir.So.Leid.“ von Ann Dee Ellis

Was ist in der Nacht wirklich passiert, über die Logan nicht sprechen kann? Warum kommt sein bester Freund Zyler nicht mehr zur Schule? Warum wehrt Logan sich nicht gegen Bruce und seine Freunde, die ihn bei jeder Gelegenheit mobben? Die Gerüchteküche brodelt, überall, in der Nachbarschaft und in der Schule, doch Logan schweigt, beharrlich. Niemand kommt an ihn ran - außer Laurel, das Mädchen mit dem schrägen Sprachwitz und dem Schauspieltalent, das sich von keinem reinreden lässt. Eine packende Geschichte über Freundschaft und Schuld. Ab 12 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Seelenpartner mal ganz anders. Wunderschöne Geschichte um Freundschaft,Verrat und das Ying & Yang

HausmannChristiane

Ein Schimmer von Glück

Für Pferdefreunde jeden Alters lesenswert!

Sago68

Scherben der Dunkelheit

Konnte ich leider nicht beenden. Langweilig trotz düsteren Setting.

Sylinchen

Fangirl

Dieses stille, introvertierte Buch konnte mich erstaunlicherweise richtig gehend gefangen nehmen.

Mira20

Wolkenschloss

Leider nur am Schluss "typisch Kerstin Gier"

mj303

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Gewohnt gutes Buch von Stefanie Hasse in ihrem typischen Stil. Liest man gerne, nur manchmal ein Klischee zu viel bei der Liebesgeschichte.

SabrinaSch

• Rezension zu "Es.Tut.Mir.So.Leid." von Ann Dee Ellis

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Phantasai

26. October 2012 um 17:23

Logan geht noch zur Schule und ist vor Kurzem mit seiner Familie umgezogen. Eigentlich sollte sich dadurch für ihn einiges bessern, doch das tut es nicht. In der Schule ist er ein Aussenseiter und wird von 3 Jungen gemoppt. Sein Dad hat sich mit dem Dad einer der Jungen Bruce angefreundet. Nun soll er bei den Pfadfindern mitmachen. Bruce Dad Jack ist der Leiter. Am Anfang war es auch ganz okay. Doch dann haben sich Logan und Bruce geprügelt und seit dem kann Jack Logan nicht mehr leiden. Von den ganzen Problemen erzählt Logan zu Hause nichts. Seine Eltern glauben, es sei besser, wenn er zu einem Psychater geht. Doch der kommt auch nicht wirklich an ihn ran. Nur Laurel aus seiner Schule scheint einen Draht zu ihm zu finden. Doch was ist eigentlich mit Logan passiert? Logan musste in seiner alten Heimat etwas schreckliches mit ansehen. Dabei geht es um seinen besten Freund Zylor, dessen Dad und eine Schulfreundin. Immer wieder erinnert sich Logan an die Zeit mit Zylor und was damals passiert ist. Natürlich ahnt man nach und nach etwas, doch das Ende ist viel schlimmer. Diese Geschichte ist in kurze abschnitte und kleine Bildchen geteilt. Immer wieder wird in der Zeit und den Geschehenissen hin und her gesprungen. Dennoch ist alles ganz leicht zu verstehen. In diesem Buch geht es um Freundschaft, Schuld und den Mut etwas zu ändern. Empfehlenswert, nicht für junge Leser ab 12.