Ann Dinsdale Wild, melancholisch und erhebend

Inhaltsangabe zu „Wild, melancholisch und erhebend“ von Ann Dinsdale

Harworth in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts: ein Dorf in Nordostengland, gelegen am Rande eines Hochmoors. Hier lässt sich 1820 der Pfarrer Patrick Brontë nieder. Seine Töchter sollten es zu großem Ruhm bringen: Charlotte Brontë mit Jane Eyre, Emily mit Sturmhöhe und Anne mit Agnes Grey. Ann Dinsdale widmet sich dem künstlerischen und literarischen Schaffen der Geschwister. Aber auch Haworth wird beschrieben, der Ort, aus dem sie so gut wie nie herauskamen und wo sie viel zu jung starben.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina