Ann E Auhagen Positive Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Positive Kommunikation“ von Ann E Auhagen

Wer hat ihn nicht schon gesucht, den Schlüssel zu mehr Glück? Ihn zu finden ist ganz einfach: Die Schwingungen der Positiven Kommunikation breiten sich wie Wellen aus und schaffen Freude, die ansteckt. Die Autorin hat es selbst immer wieder erlebt. Ein kleiner Schritt zum Guten ist wie ein Samenkorn, das bald aufgeht: Das Leuchten in den Augen des Anderen strahlt auf einen selbst zurück. Ein Buch, das verzaubert durch seine ganz eigene Mischung aus psychologischem Fachwissen, Spiritualität und persönlicher Lebenserfahrung.

Gemüseliebe

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

• Rezension zu "Positive Kommunikation" von Ann E Auhagen

Positive Kommunikation

MarlaSinger

30. May 2010 um 00:35

Da das Buch im Angebot war, ich glaube 3 Euro oder so, und mich der Titel interessiert hat, habe ich es bestellt. Schon nach den ersten Seiten ahnte ich, dass bei dem Buch nicht viel mehr rauskommt als ich schon weiß, dennoch habe ich mich durchgekämpft. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von Ratgeberliteratur, da ich nahezu jedem Werk etwas entnehmen kann, aber bei dieser Lektüre kam echt gar nix rum. Die Tipps sind ganz profan, wie beispielsweise, dass man seine Mitmenschen nicht verletzen oder im Streit nicht impulsiv reagieren soll. Was ist daran wirklich neu? Darüber hinaus wurden zahlreiche Bibelzitate eingepflanzt, mit denen ich auch nicht wirklich etwas anfangen konnte. Da dieses Buch mit Abstand eines der schlechtesten ist und ich sogar die Sünde begangen habe, es weiterzuverkaufen, was ich nur bei absolutem Buchmüll mache, gibt es leider keinen Stern!

• Rezension zu "Positive Kommunikation" von Ann E Auhagen

Positive Kommunikation

Ferrante

08. March 2010 um 19:33

Das schmale Büchlein enthält interessante Ansätze, wie die Verbindung von christlichem Glauben und Kommunikation, die Argumente gegen Fundamentalismus und Evolutionspsychologie wie auch im letzten Kapitel die Bestätigung des Gedankenguts aus dem Bestseller "The Secret". Leider bleibt es nur bei den Ansätzen, da immer nur theoretisch ausgeführt wird, sich aber überhaupt keine Praxisbeispiele, Modelle, Regeln u.ä. im Buch finden lassen. Nach der Lektüre ist man kaum schlauer als vorher!