Cover des Buches Café Hannah - Teil 1 (ISBN: 9783958180659)
Lorelei-Lisas avatar
Rezension zu Café Hannah - Teil 1 von Ann E. Hacker

Romantisch, alltagstauglich und vielversprechend

von Lorelei-Lisa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hannah hat sich mit ihrem eigenen Cafe einen Lebenstraum erfüllt. Rund um das Cafe werden Alltagsgeeschichten interessant erzählt.

Lorelei-Lisas avatar
Lorelei-Lisavor 8 Jahren
Bei dem Buch „ Cafe Hannah, Teil 1“ spielt die 50jährige Hannah die Hauptrolle. Sie ist eine modern denkende Frau, die mitten im Leben steht und als ehemalige Bankerin viel rumgekommen ist. Mit dem „Cafe Hannah“ hat sie sich endlich einen langjährigen Traum erfüllt. Im Teil 1 steht die Vorstellung der unterschiedlichsten Charaktere von Personen, welche in Folgeromanen weitere Rollen übernehmen werden, im Vordergrund. In den einzelnen Episoden dreht sich alles rund um das „Cafe Hannah“ und um das Miteinander unterschiedlicher Charaktere im Alltagsleben. Von Problemen und Erfolgen, von Liebe und Untreue, aber auch von Verzweiflung und Altersarmut ist die Rede. Leider gibt es keine abgeschlossenen Geschichten. Dadurch wirken einzelne Episoden wie abgebrochen und zum Ende hin hat man einen unvollendeten Roman vorliegen.

Der Schreibstil der Autorin Ann E. Hacker erhält von mir die Benotung gut bis sehr gut. Die Episoden sind flüssig, verständlich und zu Herzen gehend geschrieben. Dadurch ist der Roman ganz leicht zu lesen.

Fazit

Für einen Leser, der gern nur einen Roman liest und nicht an Folgeserien interessiert ist, wird sich Unzufriedenheit aufbauen, da der Roman unvollendet scheint. Für Leser jedoch, welche gern Serien lesen, wird dies nicht so erscheinen, denn es bleibt ein Spannungsaufbau und das Interesse zu erforschen, wie es mit den jeweiligen Handlungen weiter geht. So sind in diesem Zusammenhang zwei Seelen in meiner Brust, um eine reelle Bewertung bzw. eine Weiterempfehlung abgeben zu können. Meine Empfehlung an die Autorin Ann ist jedoch, die nachfolgenden Teile so zu schreiben, dass jeder Teil in sich abgeschlossen wirkt und der Leser dadurch nicht gezwungen wird, weitere Teile kaufen zu müssen, sondern aus freien Stücken entscheiden kann wieweit sein Interesse geht.