Alle Bewerbungen

Willkommen zurück im Café Hannah!

Ich weiß, es hat sich um schlappe sechs Monate verzögert, aber jetzt ist er da: Teil 2 der Café Hannah-Serie!

Ich verlose 20 eBooks (epub oder mobi) und bin natürlich aktiv bei der Leserunde dabei!

Wie schon Teil 1 ist auch der 2. Teil ein sogenannter Episoden-Roman: In zehn Storys werden die Geschichten von Hannah Jensen, ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten erzählt.

Die einzelnen Episoden

1.    Hannah Jensen feiert ihren 50. Geburtstag im Kreis von Freunden und Nachbarn. Neben den Geschenken gibt es auch ein paar böse Überraschungen: Hubertus von Waldhausen erscheint mit einem Strauß roter Rosen, ihr Ex-Lover Klaus aus Frankfurt steht plötzlich vor ihr und dann taucht auch noch ein polnischer Ire namens Andrzej auf …

2.    Hubertus von Waldhausen graut vor dem bevorstehenden Weihnachtsfest. Zwar wohnt seine Tochter Renate inzwischen bei ihm, aber wird sie auch die Feiertage mit ihm verbringen? Und dann ist da noch das Problem mit seiner Vergesslichkeit …

3.    Bassam Ishaq ist im Zwiespalt. Seine Familie ist vor vielen Jahren aus dem Libanon geflohen und hat in München eine neue Heimat gefunden. Jetzt will er den Flüchtlingen helfen. Aber seine Frau findet, er engagiert sich  zu sehr und vernachlässigt ihre Ehe.

4.    Die Trennung von Oliver wirft Gina Stein aus der Bahn; sie unterbricht ihr Jurastudium und arbeitet Vollzeit im Café. Als sie eines Tages ihren Ex-Kommilitonen und Schwarm Max wiedertrifft, beginnt sie mit ihm eine Affäre. Aber sie kann und will Oliver nicht vergessen …

5.    Edeltraut Mayerhofers krempelt ihr Leben komplett um: Sie nimmt den jungen Syrer Halim in ihrer Wohnung auf, gibt endlich Petérs Wunsch nach, ihre Haare zu färben und lässt sich Edi nennen, weil das flotter klingt. Doch dann kommt ihr Mann Georg und weint den guten alten Zeiten nach …

6.    Marlen Mannhart kommt nicht zur Ruhe. Kaum lebt ihre Mutter wieder in der eigenen Wohnung, erleidet sie erneut einen leichten Schlaganfall. Aber Marlene will die Mutter nicht wieder im eigenen Haus betreuen. Eine andere Lösung muss her.

7.    Andrzej – Andy – Novak nimmt Marlenes Angebot, ihre Mutter in München zu betreuen, an. Immerhin erhält er so die Chance, Hannah zu erobern. Seine Schwester Milena will den Umzug nicht akzeptieren und zieht eine letzte Trumpfkarte: Andys Ex-Verlobte Jill.

8.    Ben Häusgen ist mit den Nerven am Ende. Seit Monaten wird er von einer Stalkerin terrorisiert. Nach einer Panikattacke wird ihm klar, dass er sich jemandem anvertrauen muss. Er bitte Andy, der derzeit bei ihm im Loft lebt, Hannah und Svenja zu sich und erzählt ihnen von seinen Problemen.

9.    Am 22. Juli durchlebt Kassandra – Kassie – Kleiber, Inhaberin des Nagelstudios in der Blumengasse, schreckliche Stunden: Ihr Sohn Jannis war in der Nähe des Olympia-Einkaufszentrums, als ein Anschlag auf den nahe gelegenen McDonald’s verübt wird. Oder ist es „nur“ ein Amoklauf?

10.  Svenja Wahls‘ Großvater – Hannahs Vater ist im Alter von 101 gestorben, sie muss nach Hamburg zur Beerdigung. Sie trifft dort auf die gesamte Familie, die sich nicht gerade durch Gefühlsüberschwang auszeichnet. Zum Glück sind auch Hannah und ihre Schwägerin Gwen anwesend.

Wer in den Lostopf hüpfen will, sollte die Antwort auf folgende Frage parat haben: In welchem Land wurde Andy geboren?

Ich freue mich auf eine spannende Runde!
Eure Ann

Autor: Ann E. Hacker
Buch: Café Hannah

Siko71

Alle Bewerbungen

Super. Lange drauf gewartet und schwups ist auch der 2. Teil da. Bin gespannt wie es mit Hanna und ihrem Cafe weitergeht. Ich hüpfe gleich mal als erte in den Lostopfund bewerbe mich für ein mobi.
Andy - polnischer Ire - verweirrend, aber ich sage mal der ist in Polen geboren und lebt in Irland.

madamecurie

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne wissen wie es mit dem Cafe Hannah weiter geht mir hat der erste Band schon sehr gut gefallen.Das Buchcover sieht wieder sehr schön aus ,bewerbe mich für ein e-Pub sollte ich Glück haben.

in welchem Land wurde Andy geboren?

in Polen der Name Andrzej ...

valle87

Rezensionen
Beitrag einblenden

Fragen an die Autorin
@valle87

Klasse!!! Melde Dich, wenn Du Teil 1 gelesen hast. Bin gespannt, wie er Dir als "Nachschlag" gefällt.

Rezensionen
@valle87

Vielen, vielen Dank!! Sehr schöne Rezension! Danke fürs Mitlesen!

Plauderecke

Es war hier sehr, sehr ruhig in den letzten Tagen. Als kleinen Anreiz für die letzten, die das Buch noch nicht gelesen oder zumindest rezensiert haben, schreibe ich eine Café Hannah-Espresso-Tasse (mit Unterteller) aus. Sie wird von mir selbst gestaltet und ist damit ein absolutes Unikat. (Sie ist leider noch nicht fertig, daher gibt es noch kein Foto.) Los"fee" wird wie immer mein Mann sein. ;-)

Wer bis spätestens Freitag, den 3. Februar, eine Rezension geschrieben hat, nimmt automatisch an der Verlosung teil! Also: Ran an die letzten Seiten oder an die Tasten!

Plauderecke

Die Würfel sind gefallen bzw. das Los hat entschieden! Gewonnen hat: madamecurie!!! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, Du trinkst Espresso, denn ich habe derzeit nur solche Tassen im Angebot. Hier kannst Du Dir eine aussuchen: http://www.cafe-hannah.de/tassen/

Bitte melde Dich bei mir, welche Du haben möchtest, egal wie: via Mail, PM oder über das Kontaktformular auf meiner Homepage. Die Tasse geht dann postwendend an Dich!

Danke an alle, die mitgelesen und eine Rezension geschrieben haben! Ich hoffe, wir treffen uns bei Teil 3 wieder!

Herzliche Grüße
Eure Ann

Autor: Ann E. Hacker
Buch: Café Hannah

Nele75

@Ann_E_Hacker

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.....und viel Spass mit der Tasse.....die sind alle total niedlich :-)

Vielen Dank für die Leserunde, auch ich freue mich schon jetzt auf Teil 3 und entspannte Lesestunden.

madamecurie

Plauderecke

Ich freu mich vielen dank liebe Ann,melde mich gleich bei dir und ich freu mich auch schon auf Teil 3 .