Willkommen im Café Hannah

Hast Du Lust auf eine Tasse Kaffee oder Tee und ein gutes Buch? Dann bewirb Dich bei dieser Leserunde.

Ich verlose 15 eBooks (Format: epub) von "Café Hannah", meinem aktuellen Roman. Natürlich werde ich aktiv bei der Leserunde dabei sein!

"Café Hannah" ist ein sogenannter Episoden-Roman: In zehn Storys werden die Geschichten von Hannah Jensen, ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten erzählt.

Die einzelen Episoden
Hannah erfüllt sich kurz vor ihrem 50. Geburtstag ihren Lebenstraum und eröffnet in München ein Café. Sie hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass sie vor lauter Arbeit nicht zum Kochen oder Backen kommt. Deshalb bietet sie erst mal aufgetaute Tiefkühlware an ...

Die 60-jährige Edeltraut wurde vor einem Jahr von ihrem Mann verlassen - wegen einer Jüngeren. Sie braucht dringend einen Job, denn die Miete wurde erhöht. Aber sie war immer nur Hausfrau, was also könnte sie arbeiten?

In Hamburg löst Hannahs Nichte Svenja Knall auf Fall ihre Verlobung, als sie erfährt, dass ihr Verlobter sie mit der besten Freundin betrogen hat. Spontan fährt sie mit Ben, den sie nur sehr flüchtig kennt, nach München.

Die Amerikanerin April sucht ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes in München nach dessen vermeintlicher Geliebten. Beweis ist eine CD mit eindeutiger Widmung.

Hubertus von Waldhausen ist immer grantig, aber als Künstler darf er das. Alle Nachbarn meiden ihn, nur Hannah bietet ihm Paroli. Das beeindruckt ihn so sehr, dass er sich in sie verliebt.

Magnus will seine Verlobte zurückholen. Doch es ist gar nicht so einfach, alte Verhaltensmuster abzulegen ...

Gina studiert Jura und ist in Kommilitone Max verliebt. Dann lernt sie Oliver kennen und lieben. Doch der verschwindet so schnell, wie er kam. Und da ist ja auch noch Ben ...

Ben ist jung und reich. Er hat bereits mehrere Start-ups gegründet und gewinnbringend verkauft. Doch was ihm zum Glück fehlt, kann er mit allem Geld der Welt nicht kaufen: Svenjas Liebe.

Marlene hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Mutter. Aber so schwierig die alte Dame auch ist, sie will sie nicht im Stich lassen, auch wenn sie das oftmals an den Rand der Verzweiflung bringt.

Andrzej, gebürtiger Pole, arbeitet als Physiotherapeut in Dublin. Er erhält überraschend Post aus München und verliebt sich in die Briefeschreiberin.

Autor: Ann E. Hacker
Buch: Café Hannah - Teil 1

seschat

Alle Bewerbungen

Der Einführungstext klingt nach einer bunten Geschichte und hat sofort meine Neugierde auf die unterschiedlichen Charaktere geweckt.
Zudem habe ich bisher noch keinen Episodenroman gelesen und würde das gern einmal ausprobieren.

@seschat

Klasse! Ich freue mich!

Nele75

Fragen an Ann

Ann_E_Hacker schreibt:
Band 2 erscheint im Mai 2016.

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 :-)

Episode 8: Reich und doch arm
@Nele75

Das war der Sinn der Sache! ;-)

Episode 9: In Würde altern
@Nele75

Ich bin froh, dass es auch ein paar Leserinnen gibt, die der Zeitsprung nicht stört!

@Nele75

Wow! Ich habe Deine Rezension gestern spät abends auf amazon entdeckt! Tausend Dank!! Und auch für die auf den anderen Plattformen! Und natürlich danke für's Mitlesen! Vielleicht klappt es ja mit Teil II!

Fragen an Ann
@Nele75

Freut mich sehr! Ich bin auch fleißig am Schreiben!

AmberStClair

Beitrag einblenden

Erst einmal lieben Dank das ich das schöne Buch lesen durfte! Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Meine Rezi:

Thalia

Facebook
unter AmberStClair

@AmberStClair

Vielen herzlichen Dank für die tolle Rezension und vor allem, dass Du sie überall eingestellt hast! Wir "hören"uns sicher bei Teil II! ;-)