Ann E. Hacker Café Hannah – Teil 3

Inhaltsangabe zu „Café Hannah – Teil 3“ von Ann E. Hacker

Wunderschöner Roman!

— YH110BY

Eine gelungene Fortsetzung des Episodenromans rund um das Café Hannah in der Blumengasse, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

— Suska

Ein wunderschönes Buch zum erholen

— leniks

Schöne Forsetzung aus dem Leben rund um das "Cafe Hannah"...auch der dritte Teil bringt wieder entspannte und überraschende Lesestunden.....

— Nele75

wieder ein toller Fortsetzungsroman

— madamecurie

Wieder viele kleine, liebenswerte Storrys aus der Blumengasse rund um Hannah und ihre Freunde. Es lohnt sich wieder mitzufiebern!!!

— Siko71

Stöbern in Liebesromane

Landeierforschung

Eine Art Heftroman: Platte und klischeehafte FIguren, vorhersehbare Handlung. Recht amateurhafte Darbietung insg.

Wedma

Save You

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

Kuempeld

Verliebt bis über beide Herzen

Es war einfach wundervoll 💖

alina_kunterbunt

Ohne ein einziges Wort

Absolut berührend!

Nina83

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ein wunderbarer und überaus amüsanter Roman, der jedoch ernste Themen ehrlich und authentisch verbindet.

Leseeule35

Save Me

Hörbuch

FranziCarliKosi

• Leserunde zu "Café Hannah – Teil 3: Roman" von Ann E. Hacker

Ann_E_Hacker

Willkommen zurück im Café Hannah! Heiß ersehnt, endlich erschienen: Teil 3 ist da und natürlich soll es auch dazu eine Leserunde geben! Ich verlose wieder 20 eBooks (epub oder mobi) und bin natürlich aktiv bei der Leserunde dabei! Auch Teil 3 ist ein sogenannter Episoden-Roman: In zehn Storys werden die Geschichten von Hannah Jensen, ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten erzählt. Es gibt altbekannte, aber auch neue Charaktere. Im Folgenden der Inhalt der einzelnen Episoden: In Hannahs Leben könnte es nicht besser laufen: Ihr Café floriert, ihre Beziehung zu Klaus steht auf festen Füßen. Doch dann kündigt der neue Hausbesitzer den Pachtvertrag. Und Klaus beendet die Beziehung …, Jonathan Jensen, genannt JJ, hat genug vom Leben in den USA. Der Abschied fällt ihm dennoch schwer. Mutter Hannah ist sauer, weil er nicht nach München, sondern nach Berlin zieht., Edeltraud Mayerhofer, genannt Edi, ist sehr zufrieden mit ihrem Leben. Sie liebt den Job im Café. Nur in der Beziehung zu Xaver geht nichts voran. Da muss sie wohl etwas nachhelfen ... , Robert Gantner hat eigentlich kein Problem damit, Leute aus ihren Wohnungen zu vertreiben. Doch dann trinkt er eine heiße Schokolade im Café Hannah und die Welt ist nicht mehr, wie sie war., Ausgerechnet Hubertus von Waldhausen, zu Beginn erbitterter Gegner von Hannah, startet eine Petition, um das Café zu retten., Svenja Wahls kann es nicht fassen: Kaum hat sie erkannt, dass Ben die Liebe ihres Leben ist, hat er eine Freundin. Als Frank ihr vorschlägt zu heiraten, nimmt sie den Antrag an., Ilse-Marie Rohstetter, Goldschmiedin auf Ibiza, reist nach Deutschland zur Hochzeit ihres Sohnes. Sie verliebt sich in die Blumengasse. Der Laden am Ende der Straße hat es ihr angetan., Ben Häusgen tut die Beziehung zu Lisa gut; dennoch wehrt er sich gegen eine zu feste Bindung. Er weiß, er muss Svenja endlich vergessen. Als wenn das so einfach wäre!, Brigid O’Connor erfährt während einer Lesung in Belfast vom Zusammenbruch Hannahs, ihrer besten Freundin. Sie eilt sofort zu Hilfe fühlt sich aber schnell überfordert. Unterstützung muss her!, Andy Nowak baut sich mit zwei KollegInnen ein eigenes Unternehmen auf. Aber er lässt alles stehen, als Hannah ihn braucht. Wird er es schaffen, das Café zu retten? Bewerbt euch um eines der 20 eBooks, indem ihr die folgende Frage beantwortet: Wie hieß Svenjas Ex-Verlobter? Ich freue mich auf eine neue, spannende Leserunde und grüße herzlich in die Runde Eure Ann

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Neues aus der Blumengasse

valle87

26. February 2018 um 09:21

Teil 3 einer wunderbaren Reihe über das Leben und die Liebe von Hannah. Schön finde ich es, wie am Anfang noch mal alle Freunde von hannah vorgestellt werden, das Hilft gut in das Buch rein zukommen. In diesem Teil muss Hannah sehr um ihr Cafe zittern, am Anfang erscheint alles toll und wunderbar, Ihr Beziehung zu Klaus und auch das Cafe laufen super, doch dann kommt die Kündigung für das Cafe, ja und Klaus ..... naja was soll man sagen. Das Buch umfasst 10 neue Kapitel rund um das Cafe und in jedem Teil geht es um einen andere Freund von Hannah. Die Autorin Ann E. Hacker schriebt einfach so schön detailverliebt, dass man meinen könnte man ist live dabei. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mitzulesen und da noch einige Fragen offen geblieben sind, bin ich jetzt schon ganz gespannt auf Teil 4

• Wunderschönes Buch, sehr zu empfehlen!

YH110BY

24. February 2018 um 12:55

Hannah ist die Besitzerin eines Cafes in der Blumengasse in München. Das Cafe läuft total gut und auch ihre Wochenendbeziehung mit Klaus, der in Frankfurt wohnt, ist sehr harmonisch. Eines Tages erhält sie einen Brief von ihrem Vermieter mit der Kündigung ihres Cafes. Für Hannah bricht eine Welt zusammen und auch ihre Gäste und ihre Freunde sind sehr betroffen, dass das Cafe dann geschlossen werden muss. Doch so leicht geben Hannahs Freunde nicht auf und kämpfen mit allen Möglichkeiten, die ihnen bleiben, um das Cafe zu erhalten. Das Buch ist in zehn Kapitel aufgeteilt und in jedem Kapitel geht es um eine Person aus Hannahs Freundeskreis. Trotzdem ist die Geschichte aber immer fortlaufend erzählt. Ich kannte die Reihe vorher noch nicht, mir fehlen also die beiden vorherigen Bücher. Aber trotzdem war ich gleich von Anfang an in die Geschichte eingetaucht und liess mich davon in ihren Bann ziehen. Die einzelnen Charaktere waren wunderschön beschrieben und waren wir meist sehr sympathisch. Der Roman ist wunderschön geschrieben und ich hätte am liebsten weitergelesen, da am Schluss noch einige Fragen offen geblieben sind. Auch die einzelnen Beziehungen der Personen untereinander wurden sehr gefühlvoll geschrieben und bei einem Kapitel hatte ich sogar Tränen in den Augen, so sehr hat es mich berührt. Ich werde auf jeden Fall auch die ersten beiden Bände und die Fortsetzung der Reihe lesen!

• Hannah und ihr Cafe in der Blumengasse - echt toll

leniks

23. February 2018 um 09:30

Dies ist bereits das dritte Buch um Hannahs Cafe in der Blumengasse, was in München angesiedelt ist. Hannah führt seit zwei Jahren ihr Cafe da. Hat ihren Klaus in Frankfurt/Main und plant ein Sommerfest für die Straße. Es läuft sozusagen. Und dann plötzlich bricht ihre Welt zusammen. Ann E. Hacker erzählt in zehn Episoden wie es mit dem Cafe weitergeht und Hannah & Co. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es umfasst 10 Episoden auf 232 Seiten auf meinem E-Reader. Im Anhang sind diesmal die Mitwirkenden aufgelistet, was ich toll fand. Das Buch bekommt von mir vier Sterne.

• Dunkle Wolken über der Blumengasse

Suska

22. February 2018 um 13:23

Cafébesitzerin Hannah scheint angekommen zu sein: Ihr Café in der Münchner Blumengasse floriert, ihr Beziehung zu Klaus ist trotz Entfernung stabil und sie hat gute Freunde um sich, auf die sie sich verlassen kann. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr so, wie es war: Der Pachtvertrag für das Café wird gekündigt und Hannah sieht sich plötzlich mit der Möglichkeit konfrontiert, ihr geliebtes Café aufgeben zu müssen. Doch ihre Freunde wären nicht ihre Freunde, wenn sie nicht gerade in dieser schwierigen Situation für sie da wären. Ich durfte Hannah und ihre Freunde auch im dritten Teil des Episodenromans von Ann E. Hacker begleiten und auch dieses Mal hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Jede einzelne Episode dreht sich um eine Hauptfigur und erzählt doch die große ganze Geschichte jeweils aus der Sicht dieser Figur weiter. Dabei kann man tief in die Gedanken der einzelnen Figuren eintauchen und hat das Gefühl, auch Teil der Gemeinschaft in der Blumengasse zu sein. Schön finde ich auch, dass die Episoden chronologisch aufeinander folgen und man so nie den Überblick über die Geschehnisse verliert. Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen sich schon abends vor dem Schlafengehen oder in der Bahn weglesen.   Sehr gelungen fand ich auch die Zusammenfassung am Anfang des Buches zu den Charakteren, denn so kann man sich schnell wieder in Erinnerung rufen, was in den letzten beiden Teilen passiert ist. Wie bei einem Episodenroman erwartbar bleiben auch nach der letzten Episode einige Fragen offen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht mit Hannah und ihren Freunden. Ich hätte da so ein paar Ideen und freue mich schon heute darauf, wenn der vierte Teil erscheint.

• Cafe Hanna - Teil 3 .... von Ann E. Hacker

Nele75

15. February 2018 um 17:45

Es könnte alles so schön sein im Leben von Hannah......ihr Cafe läuft gut und die Arbeit dort bringt ihr viel Freude, noch dazu scheint die Beziehung zu Klaus nun ein wenig geregelter und vor allem stabil zu sein.....doch dann...kommt alles ganz anders, denn nicht nur, dass ihr die Kündigung für ihr Cafe in's Haus flattert, sondern auch Klaus beendet überraschend die Beziehung.....doch Hannah wäre nicht Hannah, würde sie nicht wenigstens um eine Herzenssache kämpfen.....Nachdem ich schon die ersten beiden Teilen rund um das "Cafe Hannah"  gerne gelesen habe, hatte ich mich sehr auf diesen neuen Episodenroman rund um die Blumengasse (in ihr befindet sich das Cafe) gefreut. Erneut schickt einen die Autorin Ann E. Hacker in zehn Episoden in immer wieder überraschende Geschichten. Denn jedes Kapitel dreht sich um eine andere "Hauptfigur", allerdings steht alles in irgend einem Zusammenhang - mal mehr und mal weniger - mit dem Cafe Hannah oder einem der Bewohner rund um die Blumengasse. Sollte man die vorher erschienen Teile bereits kennen, wird man viele "alte" Bekannte wieder erkennen, allerdings auch einige neue Charaktere, die hier ebenso auftauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass man zwar sehr gut den dritten Teil lesen kann, ohne die anderen beiden Bücher zu kennen, allerdings macht es meiner Meinung nach deutlich mehr Spass, von Beginn an (und somit auch sozusagen seit Beginn der Eröffnung des Cafe Hannah) mit dabei zu sein. Auch hier gelingt es der Autorin wieder scheinbar spielend, ihren Lesern ein paar entspannte, gut unterhaltende und immer wieder überraschende Lesestunden zu bescheren. Mir hat es auch diesmal wieder viel Lesespaß gebracht und ich freue mich schon jetzt auf  eine Fortsetzung. Schon das Cover ist wieder wunderbar gelungen und lädt durch die Gestaltung dazu ein, sich das Buch zur Hand zu nehmen und einfach eine gemütliche Lesezeit zu verbringen. Auch ist es eine schöne und sicherlich  manchmal hilreiche Idee, nochmal kurz alle Charaktere aus der Geschichte vorzustellen - eine Übersicht findet sich am Ende des Buches. Erschienen ist das EBook im Verlag 26/Books.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten, mir den Link dazu per Nachricht senden und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer: GrOtEsQuE Arachn0phobiA Code-between-lines hannipalanni lisam natti_ Lesemaus karinasophie jenvo82 Buchgespenst Frau-Aragorn Buchperlenblog KymLuca jala68 Beust Somaya tlow Janina84 Frenx51 Kerdie ChattysBuecherblog Bellis-Perennis Akantha Wuschel Meeko81 niknak kattii Icemariposa TodHunterMoon glanzente Kleine1984 MissB_ schokoloko29 Salander007 LadySamira091062 Yolande janaka Hortensia13 PMelittaM SomeBody Ritja once-upon-a-time paevalill Curly84 ReadingEmi carathis Kuhni77 Fadenchaos Schluesselblume eilatan123 Steffi_Leyerer miau0815 BettinaForstinger linda2271l Sutchy Larii-Mausi erazer68 nordfrau QueenSize Sommerkindt lieblingsleben StefanieFreigericht darkshadowroses secretworldofbooks EnysBooks Ecochi pinucchia Sandkuchen mistellor Nannidel Veritas666 papaverorosso DieBerta Musikpferd  Sportloewe Lebensglueck

AmberStClair

11. February 2018 um 14:58

Klappentext: In Hannahs Leben könnte es nicht besser laufen: Ihr Café floriert, ihre Beziehung zu Klaus steht auf festen Füßen. Doch dann kündigt der neue Hausbesitzer den Pachtvertrag. Die Blumengasse ist in Aufruhr, denn das Café ist längst das Herzstück der Straße geworden. Und damit nicht genug: Klaus beendet die Beziehung.Während ihre Freunde Edi, Svenja, Ben, Hubertus, Brigid und Andy trotz eigener Probleme versuchen, das Café zu retten, verliert Hannah jeglichen Lebensmut. Hoffnung keimt auf, als der Verwalter des neuen Hausbesitzers Interesse an dem Café zeigt. Wird es gelingen, ihn von der Rettung zu überzeugen? Meine Meinung: Es passiert sehr viel im Band 3. Einiges wird gut und doch anderes bleibt noch offen. Die Geschichte von Hannah`s Cafe kommt liebenswürdig und humorvoll herüber. Man kann sich die Blumengasse sehr gut vorstellen, wo sich ein reges Leben abspielt. Es geht diesesmal um wahre Freundschaft und Zusammenhalt. Die Autorin hat wieder einmal eine sehr unterhaltsame und glaubwürdige Geschichte geschrieben. Die Hauptpersonen kamen gut herüber und überzeugten in ihre Handlungen und Taten. Auch der Schreibstil war wieder sehr gut und man konnte das Buch sehr flüssig lesen. Ein sehr schöner dritter Teil und ich hoffe das es bald weiter geht.

madamecurie

04. February 2018 um 19:23

Buchcover:In Hannahs Leben könnte es nicht besser laufen: Ihr Café floriert, ihre Beziehung zu Klaus steht auf festen Füßen. Doch dann kündigt der neue Hausbesitzer den Pachtvertrag. Die Blumengasse ist in Aufruhr, denn das Café ist längst das Herzstück der Straße geworden. Und damit nicht genug: Klaus beendet die Beziehung.Während ihre Freunde Edi, Svenja, Ben, Hubertus, Brigid und Andy trotz eigener Probleme versuchen, das Café zu retten, verliert Hannah jeglichen Lebensmut. Hoffnung keimt auf, als der Verwalter des neuen Hausbesitzers Interesse an dem Café zeigt. Wird es gelingen, ihn von der Rettung zu überzeugen?Auch hat mir der 3 Teil von Café Hannah wieder total gefallen und er ließ sich vor allem flüssig lesen.Und ich freue mich schon auf einen weiteren Fortsetzungs -Roman.

• Was wird aus Hannah's Cafe?

Siko71

26. January 2018 um 20:15

Der dritte Teil um Hannah Jensen und ihr Cafe in der Blumengasse.Hannah ist glücklich, wie die Dinge gerade Laufen. Aber in diesem Teil wird sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Klaus macht mit ihr Schluß und es flattert auch noch die Kündigung von der Wohnung incl. Cafe und Friseurladen ins Haus. Für Hannah und ihre Freunde heißt es nun alle Hebel in Bewegung zu setzen um das Cafe zu retten. Aber sie hat nicht mit ihrem Körper gerechnet, der irgendwann streikt. Weiterhin erfahren wir Neues von Ben, Svenja und Frank, G´Brigid, die beste Freundin von Hannah und JJ, der nun nach Berlin kommt und von Andy, der es immer noch nicht fertig gebracht hat Hannah seine Liebe zu gestehen.Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Die Zusammenfassung der vorhergehenden Teile ist sehr gut und die Gliederung ist zum ersten Teil auch besser geworden.Ich hoffe noch weitere Geschichten aus der Blumengasse und Hannah's Cafe zu lesen und verleibe mit 5 Sternen.

• Café Hannah - Teil 3

zitroenchen76

29. December 2017 um 07:45

ENDLICH! Lang ersehnt - endlich gibt es den drittel Teil von Café Hannah.In zehn Kapiteln dürfen wir wieder Teil der Blumengasse sein und am Leben und Schicksal der liebgewonnen Protagonisten teilhaben.Die Geschichten sind wie gewohnt lebensnah, absolut nachvollziehbar. Mir gefällt, daß die Freundschaft und der Zusammenhalt immer im Vordergrund steht.Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen - und das Buch war mal wieder viel zu schnell zu Ende.Man kann den Teil gerne alleine lesen - schöner und verständlicher ist er in der Reihe.Das Cover lädt zum Frühstücken ein und paßt sehr gut zu den vorherigen Covern. Wobei es mein Favorit ist ;-)Viel Spaß Euch allen in der Blumengasse!