Ann_E_Hacker

Alle Bewerbungen

Willkommen zurück im Café Hannah!

Heiß ersehnt, endlich erschienen: Teil 3 ist da und natürlich soll es auch dazu eine Leserunde geben!

Ich verlose wieder 20 eBooks (epub oder mobi) und bin natürlich aktiv bei der Leserunde dabei!

Auch Teil 3 ist ein sogenannter Episoden-Roman: In zehn Storys werden die Geschichten von Hannah Jensen, ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten erzählt. Es gibt altbekannte, aber auch neue Charaktere. Im Folgenden der Inhalt der einzelnen Episoden:

1. In Hannahs Leben könnte es nicht besser laufen: Ihr Café floriert, ihre Beziehung zu Klaus steht auf festen Füßen. Doch dann kündigt der neue Hausbesitzer den Pachtvertrag. Und Klaus beendet die Beziehung
  2. Jonathan Jensen, genannt JJ, hat genug vom Leben in den USA. Der Abschied fällt ihm dennoch schwer. Mutter Hannah ist sauer, weil er nicht nach München, sondern nach Berlin zieht.
  3. Edeltraud Mayerhofer, genannt Edi, ist sehr zufrieden mit ihrem Leben. Sie liebt den Job im Café. Nur in der Beziehung zu Xaver geht nichts voran. Da muss sie wohl etwas nachhelfen ...
  4. Robert Gantner hat eigentlich kein Problem damit, Leute aus ihren Wohnungen zu vertreiben. Doch dann trinkt er eine heiße Schokolade im Café Hannah und die Welt ist nicht mehr, wie sie war.
  5. Ausgerechnet Hubertus von Waldhausen, zu Beginn erbitterter Gegner von Hannah, startet eine Petition, um das Café zu retten.
  6. Svenja Wahls kann es nicht fassen: Kaum hat sie erkannt, dass Ben die Liebe ihres Leben ist, hat er eine Freundin. Als Frank ihr vorschlägt zu heiraten, nimmt sie den Antrag an.
  7. Ilse-Marie Rohstetter, Goldschmiedin auf Ibiza, reist nach Deutschland zur Hochzeit ihres Sohnes. Sie verliebt sich in die Blumengasse. Der Laden am Ende der Straße hat es ihr angetan.
  8. Ben Häusgen tut die Beziehung zu Lisa gut; dennoch wehrt er sich gegen eine zu feste Bindung. Er weiß, er muss Svenja endlich vergessen. Als wenn das so einfach wäre!
  9. Brigid O’Connor erfährt während einer Lesung in Belfast vom Zusammenbruch Hannahs, ihrer besten Freundin. Sie eilt sofort zu Hilfe fühlt sich aber schnell überfordert. Unterstützung muss her!
  10. Andy Nowak baut sich mit zwei KollegInnen ein eigenes Unternehmen auf. Aber er lässt alles stehen, als Hannah ihn braucht. Wird er es schaffen, das Café zu retten?

Bewerbt euch um eines der 20 eBooks, indem ihr die folgende Frage beantwortet: Wie hieß Svenjas Ex-Verlobter?

Ich freue mich auf eine neue, spannende Leserunde und grüße herzlich in die Runde

Eure Ann

Autor: Ann E. Hacker
Buch: Café Hannah – Teil 3

madamecurie

Alle Bewerbungen

Hallo Ann,ich lese dein Cafe Hannah sehr gerne,danke für die Einladung.Und somit versuch ich mein Glück.Und das gewonnene Esspresso Tässchen ,freut mich immer noch.

YH110BY

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich total interessant an und ich würde es sehr gerne lesen.

YH110BY

vor 11 Stunden

Episode 10
Beitrag einblenden

Andy ist wirklich ein toller Mann, was der alles für Hannah macht. Hoffentlich merkt sie bald, dass er der Richtige für sie ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Wann kommt die raus?

Ann_E_Hacker

vor 6 Stunden

Rezensionen
@YH110BY

Oh wie schön!!! Es freut mich besonders, weil du ja die ersten beiden Teile noch nicht kanntest! Aber mit den Zusammenfassungen zu Beginn scheint es zu funktionieren!

Vielen Dank fürs Mitlesen. Ich hoffe, Du bist bei Teil 4 wieder dabei! Der erscheint spätestens im Dezember 2018. Vielleicht klappt es auch früher!

Herzliche Grüße
Ann

Episode 6
Beitrag einblenden

Oh je,, Svenjas Reaktion ist natürlich nicht gerade für ein glückliches Ende bestimmt, vor allem wird sie sicherlich auch nach der Heirat noch an Ben denken, denn die Gefühle lassen sich doch nicht so einfach durch diese Heirat abschalten....irgendwie tut sie mir ein bißchen leid, mal sehen, ob wir weiteres erfahren.

Episode 7

Ann_E_Hacker schreibt:
Die Idee scheint bei allen beliebt zu sein. Mal sehen, ob Illy und Hubertus überhaupt zusammenpassen!

Das war auch bei mir irgendwie beim Lesen im Kopf...Illy wirkt so sympathisch, aber ob sie auch wirklich zu Hubertus passen würde, weiss ich nicht so recht....aber auch hier erstmal abwarten, es geht ja zum Glück weiter mit den "Informationen" aus der Blumengasse ;-)

Episode 8

leniks schreibt:
Nach dem Lesen dieses Kapitel muss ich feststellen, Ben ist immer noch total verliebt in Svenja und er muss unbedingt versuchen die bevorstehende Hochzeit. Arme Hannah jetzt ist die Traurigkeit wegen der bevorstehenden Kündigung und den Schluss machen von Klaus doch noch an die Oberfläche gekommen. Ich hoffe sie schafft es und zeigt es sollen.. schade nur noch zwei Kapitel und dann heißt es warten auf Band 4.

Irgendwie tut mir hier - trotz der Irrungen und Wirrungen bei Ben und Svenja - Hannah in diesem Kapitel am meisten leid. Sie ist immer so fürsorglich und für alle da, versucht so stark zu sein....aber irgendwann darf auch sie schließlich mal zeigen, wie sehr sie leidet.

Episode 9

YH110BY schreibt:
Das nenne ich eine wahre Freundin. Brigid fliegt nach München und greift Hannah tatkräftig unter die Arme. Sie entdeckt, dass Hannah ihr einiges verschwiegen und alles in sich hineingefressen hat.

Ja, Hannah's Freundin kommt genau im richtigen Moment, wer weiß, wie lange Hannah es sonst noch vor allen verschwiegen hätte, wie sehr sie leidet.

Episode 10
Beitrag einblenden

Ich hatte das Buch ja schon länger fertig gelesen, aber noch nichts zu den letzten Abschnitten geschrieben.....wie schon bei den vorher gelesenen Cafe-Hannah-Teilen war auch dieser hier wieder toller Lesegenuß. Vor allem hier mit einem kleinen "Happy-End", wie ich finde, denn das Cafe und der Friseurlagen bleiben weiterhin in der Blumengasse....wie schön....und vor allen Dingen freue ich mich jetzt auf viele weitere Geschichten, denn es sind noch so viele Fragen, die noch offen sind.....