Ann Eriksson Mehr als ein Sommer

Inhaltsangabe zu „Mehr als ein Sommer“ von Ann Eriksson

Das hat Trevor gerade noch gefehlt: Ausgerechnet er, der das Reisen und fremde Menschen hasst, stolpert auf einem Geschäftstrip in die Arme einer schrulligen alten Dame - und damit geradewegs in ein Abenteuer, das sein wohlgeordnetes Leben
völlig auf den Kopf stellt. Denn die kauzige Lady reist nicht allein: Im Gepäck hat sie die Asche ihrer drei verstorbenen Ehemänner. Und den festen Plan, als die perfekte Ruhestätte für sie zu finden. Zurück in Kanada ist Trevor froh um
seinen geregelten Alltag. Doch die Zeit mit der alten Dame lässt ihn nicht los - und hat ihn verändert: Plötzlich begreift er, was es wirklich heißt zu lieben -

Eine chaotische Geschäftsreise und eine alte Dame mit einem pikanten Geheimnis bringen Trevors Leben durcheinander. Liebe vorprogrammiert!

— Sookie70

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

• Reisebekanntschaften

RenateTaucher

28. December 2016 um 21:16

Gut erzählt, stellenweise etwas weit hergeholt, aber durchaus unterhaltsam. Eine liebenswerte Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die das Leben des Hauptdarstellers auf den Kopf stellt.

• Road-Movie & Liebes-Leitfaden

Sookie70

25. July 2016 um 15:05

Trevor Wallace ist ein wenig neurotisch und arbeitet als Vertreter für Landmaschinen. Sein Liebesleben ist überschaubar - er datet Angela, eine ebenso neurotische und attraktive Rechtsanwältin, doch eine entsprechende Vereinbarung reduziert ihr Verhältnis auf gelegentliche Abendessen und ein bisschen Sex. Auf einer Geschäftsreise nach Nairobi stolpert Trevor im wahrsten Sinn des Wortes über Constance, eine 79jährige Dame mit einem pikanten Geheimnis: In ihrem Handgepäck hat sie, gut verpackt in Vitaminpulverdosen, die Asche ihrer drei Ehemänner mit dabei. Ihr Ziel: unbekannt. Constance sucht lediglich drei geeignete Orte, um die Asche ihrer "Jungs" zu verstreuen. Was für Trevor als Katastrophe beginnt, nimmt rasch eine sympathische Wendung, denn Constance erweist sich nicht nur als unkonventionelle Reisebegleitung sondern darüber hinaus als weise Frau und gute Freundin. Nach Trevors Heimkehr schreibt ihm Constance Briefe, mit denen sie - unbewusst - einen wesentlichen Einfluss auf Trevor und seine Beziehung zu Angela ausübt. Was als Freundschaft plus begonnen hat, ist nämlich mittlerweile viel mehr für ihn... Ob es Trevor gelingt, das Herz der sturen Anwältin zu gewinnen und was ein alter Kojote und der Tod ihres Bruders damit zu tun haben, schildert die Autorin Ann Eriksson in einer sympatischen, kurzweiligen Geschichte mit einem berührenden Ende, über das man durchaus ein bisschen länger nachdenken kann. "Das Beste ist, einen Menschen zu finden, der niemals fortgeht und der einem erlaubt, in Ganzheit man selbst zu sein..." Constance, 1. Juni 1985 Lesenswert!

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, deren Hauptfigur 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 20 austauschen!

• Kolumne: Belletristik ist tot, es lebe die Belletristik

muchobooklove

• Rezension zu "Mehr als ein Sommer" von Ann Eriksson

franzylein88

28. March 2011 um 14:43

Dieses Buch ist wriklich mehr als ein Sommer. Am anfang ist es etwas langatmig. Es sind etwas merwürdige Begebenheiten mit Witz und Charm erzählt.