Frauen, die wir werden

Cover des Buches Frauen, die wir werden (ISBN:9783502147305)

Inhaltsangabe zu "Frauen, die wir werden"

Märchen und Mythen wissen seit Jahrhunderten, daß die persönliche Entwicklung nicht mit dem Erwachsenwerden abgeschlossen ist, sondern ein ganzes Leben andauert. Sie weisen auf Fallen und Schwierigkeiten hin, aber sie geben auch Vorbilder, die uns leiten ein unschätzbarer Wert in einer Gesellschaft, die sich so sehr der Jugendlichkeit verschrieben hat wie unsere. Ann G. Thomas gibt uns diese Vorbilder zurück. Einfühlsam bringt sie Frauen in Verbindung mit verdrängten Aspekten ihres Selbst und zeichnet ein eindrucksvolles Bild der gesamten weiblichen Entwicklung im Spiegel alten mythischen Wissens. Statt sich auf Fältchen und ergrauendes Haar zu fixieren oder das Alter zu verdrängen, lernen Frauen, auf ihre Bedürfnisse zu hören, das "Superfrauen-Syndrom" endlich zu überwinden, aus inneren Ressourcen zu schöpfen und das Älterwerden nicht als Mangel, sondern als Zuwachs an Reife, Wissen und emotionalem Reichtum zu erleben und bewußt zu gestalten.

Sprache:
Verlag:Scherz