Cover des Buches Mord hat keine Tränen (ISBN: 9783404160730)
clary999s avatar
Rezension zu Mord hat keine Tränen von Ann Granger

Mord hat keine Tränen: Ein Fall für Jessica Campbell

von clary999 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leider zu ausschweifend, ich habe schon bessere Krimis von Ann Granger gelesen.

clary999s avatar
clary999vor 10 Jahren

leider nicht so gut, ich habe schon bessere Krimis von Ann Granger gelesen

Kurzbeschreibung: Als der alte Monty Bickerstaffe eine Leiche in seinem Landhaus mitten in den idyllischen Cotswolds entdeckt, ist dies nur die erste von vielen bösen Überraschungen. Mit seiner Ruhe ist es auf jeden Fall vorbei, denn Inspector Jesssica Campbell beginnt umgehend mit ihren Ermittlungen. Wer ist der Tote, und warum wurde er ausgerechnet in diesem Haus abgelegt? Nachbarn und Verwandte Montys behaupten, ihn nie zuvor gesehen zu haben. Doch Jess ist überzeugt, dass jemand lügt. Zusammen mit Ian Carter muss sie tief in die Familiengeheimnisse der Bickerstaffes eindringen, um die schockierende Wahrheit ans Licht zu bringen ...“

Zum Inhalt: Der 76-jährige Monty lebt allein in seinem heruntergekommenen Haus. Als er von einem Einkauf nachhause kommt, liegt ein Toter auf seinem Sofa. Da angeblich niemand den Toten kennt und er auch nicht vermisst wird, steht die Polizei vor einem Rätsel. Nur eins ist klar, dieser Mann wurde ermordet. Für Jessica und ihre Kollegen ein sehr schwieriger Fall. Wer ist der Unbekannte? Warum und von wem wurde er umgebracht? Wer sagt nicht die Wahrheit?

Meine Meinung: Schade die Grundidee hätte zu einem spannenden Krimi werden können. Leider ist die Umsetzung nicht gelungen. Schon der Anfang war zu langatmig und dies zog sich über die ganze Story. Die einzelnen Personen wurden haarklein in ihren Äußerlichkeiten beschrieben. Aber man erfährt kaum etwas über ihre Gefühle. Nur Jessica und ihr Chef Ian Carter kommen für mich sympathisch rüber, weil bei ihnen die Emotionen zu spüren sind. Erst zum Ende wird die Geschichte spannend, zu wenig um mich zu begeistern.

Ich vergebe 3 Sterne, weil Ann Granger mich mit ihrer angenehmen fließenden Schreibweise und angedeuteten Geheimnissen zumindest so neugierig gemacht hat, das ich die Auflösung wissen wollte.

Eine Leseempfehlung kann ich nur für Leser geben denen die Spannung nicht so wichtig ist und ausschweifende Szenen nicht stören.

3 Sterne