Cover des Buches Neugier ist ein schneller Tod (ISBN: 9783404164448)
Ofelias avatar
Rezension zu Neugier ist ein schneller Tod von Ann Granger

Rezension zu "Neugier ist ein schneller Tod" von Ann Granger

von Ofelia vor 14 Jahren

Ofelias avatar
Ofeliavor 14 Jahren
Ein Fall aus der Reihe um Elisabeth Martin, die als Hobbyermittlerin gemeinsam mit ihrem Freund bejamin Ross knifflige Fälle löst. In diesem Fall, wird sie als Gesellschafterin für eine junge, verstörte Frau bestellt, die vor kurzem ihr Baby verloren hat, darüber aber nicht hinweig kommt. Kaum ist Elisabeth einige Tage im Hause der merkwürdigen Tanten der Dame, von der die eine unnachgibig und verbissen, die andere etwas simpel erscheint, wird ein Mann ermordet. Doch wer war es? Doch es stellt sich schnell die Frage, warum der Mann ermordet wurde. Der Fall hat sowohl Aspekte eines Krimis als auch eines Dramas. Obwohl die beiden Ermittler hier zwra die Hauptrolle spielen, ist die Familie nicht nur Kulisse für eine gute Mordgeschichte. Der Leser will nicht nur einen Fall lösen, sondern gewinnt auch einen sehr persönlichen Eindruck, insbesondere von der jungen Frau. Wer neben dem Krimi auch noch etwas Gefühl möchte, dem kann ich dieen Krimi nur empfehlen.