Arwen10

Alle Bewerbungen

Ich freue mich , euch heute eine Neuerscheinung aus dem Francke Verlag, vorstellen zu können.

Der Francke-Verlag stellt vier Exemplare des Buches "Der Duft von Flieder" von Ann H. Gabhart zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

Kentucky 1964.
Es ist ein bunter Haufen, der da im beschaulichen Hollyhill zusammenwohnt. Vater David ist der Herausgeber der örtlichen Zeitung, träumt aber von einer Anstellung als Pastor. Seine 13-jährige Tochter Jocie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund und dass ihre Schwester, die sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hat, in den Schoß der Familie zurückkehrt. Die exzentrische Tante Love wird mit ihren 78 Jahren zunehmend vergesslicher, wirft permanent mit Bibelversen um sich und hütet ein dunkles Geheimnis.
Als Jocies Gebete erhört werden und ihnen nicht nur ein Hund zuläuft, sondern auch ihre Schwester Tabitha plötzlich vor der Tür steht, überschlagen sich die Ereignisse

Infos zur Autorin und Leseprobe

Ann Gabhart hat bereits mit zehn Jahren ihre Liebe zum Schreiben entdeckt. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebt auf einer Farm in Kentucky. »Der Duft von Flieder« ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. September 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Ann H. Gabhart
Buch: Der Duft von Flieder

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Klingt auch interessant. Ich versuche auch hier mal mein Glück.

Martinchen

Alle Bewerbungen

Der Inhalt hört sich nach niveauvoller Unterhaltung an. Ich wäre gern dabei.

pallas

Kapitel 35 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich freue mich, dass Wes überlebt hat. David ist sogar vielleicht ihr Vater. Wer will es damals beweisen. DNA Tests gab es noch nicht, aber selbst wenn nicht, Väter sind doch die sich um das Kind kümmern und es umsorgen und nicht nur zeugen, oder?
Leigh und David kommen sich näher, ich freue mich für beide.

Einen lieben Dank für das erfrischend schöne Buch. demnächst werde ich die Rezension schreiben.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Hier kommen jetzt meine Rezensionslinks:

Auf Weltbild.at habe ich die Rezi auch eingestellt. Sie wird dort unter Nicole P. erscheinen: https://www.weltbild.at/artikel/buch/der-duft-von-flieder_21703414-1

Kapitel 27 bis 34

pallas schreibt:
S.284 wie sie Tabitha fragt... Jocie tut mir unglaublich leid. Auch Tante Love hat ein schlimmes Schicksal erlebt und musste einen Jungen begraben. Ihr Vater war unglaublich hart.

Genau an der Stelle bin ich eingeschlafen. Ich habs dann nochmals gelesen.

Kapitel 35 bis Ende

pallas schreibt:
Das Ende ist in der Tat sehr dramatisch. und wie sich Gott zu erkennen gibt indem er mit Düften arbeitet finde ich toll.

Das mit dem Duft fand ich auch toll. Daher anscheinend auch der Titel des Buches. War ein sehr schönes Ende!

Smilla507

pallas

Beitrag einblenden

Einen lieben Dank für das schöne Buch. Es hat mir sehr gut gefallen.

in Weltbild und Francke Verlag muss es noch frei geschaltet werden.

LEXI

Nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch: