Der Duft von Flieder

Uhu1s avatar
Uhu1

Ein herrliches Buch! Humorvoll, tiefgründig und einfach erfrischend!

claudi-1963s avatar
claudi-1963

Ein Familienroman der die Liebe eines Vaters wiederspiegelt. So kann ich mir durchaus Gottes Vaterherz vorstellen.

Kentucky 1964.
Es ist ein bunter Haufen, der da im beschaulichen Hollyhill zusammenwohnt. Vater David ist der Herausgeber der örtlichen Zeitung, träumt aber von einer Anstellung als Pastor. Seine 13-jährige Tochter Jocie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund und dass ihre Schwester, die sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hat, in den Schoß der Familie zurückkehrt. Die exzentrische Tante Love wird mit ihren 78 Jahren zunehmend vergesslicher, wirft permanent mit Bibelversen um sich und hütet ein dunkles Geheimnis.
Als Jocies Gebete erhört werden und ihnen nicht nur ein Hund zuläuft, sondern auch ihre Schwester Tabitha plötzlich vor der Tür steht, überschlagen sich die Ereignisse.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Francke-Buchhandlung