Lebenslinien

von Ann Henning Jocelyn
Lebenslinien

Inhaltsangabe zu "Lebenslinien"

"Das Leben ist also eine Reise. Eine gewagte Entdeckungstour; und wir müssen sie bewerkstelligen, an Widrigkeiten und Unerfreulichem vorbei; unerschrocken wie ein Strom, gekräuselt von schroffen Felsen, auf seinem steten Abstieg in die See." Mit feinem, untrüglichem Gespür für die Beschaffenheit der Seele schreibt Ann Henning Jocelyn poetische Kurztexte über das menschliche Dasein. Ihr Buch folgt dem Zyklus des Lebens, von seinem Anfang bis zum Ende, und berührt Themen, die jeden von uns betreffen: Liebe, Freundschaft, Frau-Sein, Mann-Sein, Glücksmomente und Schicksalsschläge. Die warmherzige Offenheit und die unverstellte Anteilnahme der Autorin am Glück und Unglück der anderen machen das Buch zu etwas Besonderem. Ein Juwel, das man nur ungern aus der Hand gibt und doch sofort weiterverschenken möchte. Das gesamte Kaleidoskop der Gefühle ist hier versammelt und wird mit erstaunlicher Sensibilität wiedergegeben.

Sprache:
Verlag:Patmos