Cover des Buches Lieber einen Mann als gar keinen Stress (ISBN: B06XRZQP3V)
thora01s avatar
Rezension zu Lieber einen Mann als gar keinen Stress von Ann Julia Martin

Eine stressige Liebe - ungewöhnlicher Liebesroman

von thora01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: untypischer Liebesroman mit einem Hauch von Krimi

thora01s avatar
thora01vor 7 Jahren
Inhalt/Klappentext:
Cathy schlittert von einer Katastrophe zur nächsten. Zuerst verliert sie wegen eines blöden Fehlers ihren Job als Journalistin, dann ertappt sie ihren Verlobten beim Sexdate mit einer anderen Frau. Schließlich läuft ihr der undurchsichtige Riley über den Weg, der sie entführt und zu einer halsbrecherischen Fahrt quer durch Schottland zwingt. Plötzlich gibt es für Cathy keinerlei Sicherheiten mehr. Weder in Bezug auf ihr Leben und die Zukunft, geschweige denn auf ihre Gefühle. Welche Chance hat die Liebe, wenn nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint? Das erste Buch von Ann Julia Martin, dem Pseudonym der beiden Bestsellerautorinnen Daniela Arnold und Heike Fröhling.

Toller, etwas ungewöhnlicher Liebesroman. Der Schreibstil ist sehr interessant und spannend. Er lässt sich leicht lesen und lädt den Leser sofort nach England ein. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig sympathisch geschrieben. Beide Protas haben ihre ganz besondere Eigenheiten. Sehr gut hat mir das undurchsichtige nicht abschätzbare Wesen von Riley gefallen. Er ist wirklich jederzeit für eine Überraschung gut. Cathy als sein Gegenpart fand ich auch sehr spannend. Beide ergänzen sich sehr gut. Die Story beginnt mit einem Hauch von Krimi und entwickelt sich sehr schön zu einer ganz besonderen Liebesgeschichte. Die Geschichte ist durchgehend spannend und überraschend. Der Abschluss war für mich einfach perfekt. Er löst alle Fragen und die Protagonisten haben ihren Weg gefunden.

Mein Fazit:
Toller Liebesroman. Die Mischung zwischen Krimi und Liebesroman ist sehr gelungen. Das Buch ist etwas besonderes.