Cover des Buches Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer (ISBN: 9783328102373)
buecherliebe___s avatar
Rezension zu Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer von Ann Kidd Taylor

Eine Liebe zwischen Mensch und Tier

von buecherliebe___ vor 6 Jahren

buecherliebe___s avatar
buecherliebe___vor 6 Jahren
Klappentext:

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie sich dort mit einem kleinen Mädchen anfreundet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe - und vor dem Mann, der ihr Herz brach ...

Rezension:

Maeve wurde mit zwölf Jahren von einem Hai gebissen, doch das schreckte sie nicht ab. Sie ist Meeresbiologin und kann sich ein Leben ohne Haie nicht mehr vorstellen.
In jungen Jahren haben sie und ihr Zwillingsbruder Robin ihre Eltern verloren. Seitdem leben die beiden bei ihrer Großmutter Perri, die ein Hotel führt.
Als sie eines Tages von einem ihrer Jobs zurück nach Hause kommt, sieht sie ein kleines Mädchen. Hazel. In diesem Augenblick wusste sie noch nicht wer der Vater ist. Doch dann sah sie ihn, Daniel, Ihren Ex-Verlobten. Wussten Perri und Robin das Daniel bei deiner Mutter war? Wenn ja, warum haben sie ihr nichts davon erzählt?

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine so fröhliche, anziehende Farbe mit den passenden Motiven zum Titel und Inhalt. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen, da ich so eine Art Roman bis jetzt noch nicht gelesen habe.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ann Kidd Tylor hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist so flüssig und gut verständlich, das man viele Seiten in einem rutsch durchlesen kann.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Was ich etwas schade fand wie Maeve zu Daniel und Nicholas war. Ich finde sie hat etwas mit den Gefühlen der beiden gespielt, vielleicht unabsichtlich, aber ich fand das hin und her auch etwas seltsam bzw übertrieben.

Mir hat Shark Club sehr gut gefallen und werde es weiter empfehlen. Es enthält Liebe, Trauer, und ein klein wenig Spannung mit der ich nicht gerechnet hätte. Ob ich mir das Ende so gewünscht hätte, weiß ich nicht, aber nur wegen der kleinen süßen Hazel.

Shark Club bekommt von mir 5 von 5 Sterne