Ann Louise Preuß , Andrea Sommerfeld Das Tier muss weg

Inhaltsangabe zu „Das Tier muss weg“ von Ann Louise Preuß

Der Junggeselle Heribert Hinkelmann könnte ungestört leben, wenn da nicht sein böser Nachbar wäre. Mit diesem Mann, so Herr Hinkelmann, geht kein friedliches Nebeneinander. Und dann gibt es seit Kurzem noch ein Problem obendrauf: Der Nachlass seiner schillernden Tante, bestehend aus zwanzig Regulatoren und vier Kuckucksuhren plus Problem-Kater Siegesmund, der ihm den Frühstückskäse wegfrisst. Da hat sich Herr Hinkelmann bezüglich Kater schnell eine Meinung gebildet:
Das Tier muss weg!
Nur mit dem Wie hat der Junggeselle ein Problem. Immer wieder fädelt Herr Hinkelmann verblüffende Wege der Katerbeseitigung ein. Und dann taucht noch unerwartet ein Schrankfach der Tante mit bizarrem Inhalt auf, das völlig überflüssig ist.
Lesevergnügen pur mit lllustrationen zur Kleinstadtsatire von Andrea Sommerfeld

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm