Cover des Buches True Love Blue (ISBN: 9783864435997)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu True Love Blue von Ann MacRose

Gegenwart und Vergangenheit in einem...

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Vieles konnte ich nicht nachvollziehen,zu viele Zufälle

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren

Als ich die Kurzbeschreibung von True Love Blue von Ann MacRose gelesen habe,hatte ich mir was ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt,dementsprechend enttäuscht war ich.

Ich fand die ganze Zeit nicht richtig rein in das Buch.Das lag einerseits an den Hauptprotagonisten Colleen und Graham.Sie waren für mich einfach unsympathische und fragwürdige Charaktere.Eben haben sie sich erst kennen gelernt,aber gehen miteinander um als ob sie sich schon seit gefühlten 40 Jahren kennen.Er kümmert sich um Dinge,die mir,in so einer Situation nicht unbedingt egal wären,aber ich würde mich fern halten.Nicht Graham.

Und dann kam das für mich fragwürdigste...Graham und Colleen vollziehen eine Zeitreise und landen im 18. Jahrhundert,bei ihren Vorahnen um den Mordfall in der Gegenwart zu lösen...da habe ich ehrlich gesagt mit dem Kopf geschüttelt.Denn nichts was sie dort erfahren haben,hat sie in der neuen Gegenwart weiter gebracht.Jedoch fand ich die Geschichte ihrer Ahnen im 18. Jahrhundert sehr spannend und interessant.Das Schicksal von Brianna tat mit sehr leid.Mit ihr hatte ich viel Mitgefühl,ich habe bei ihr nie etwas in Frage gestellt.

Das Buch wurde in 3. Abschnitte unterteilt,die für mein Geschmack auch sehr lang waren.Im ersten wurde in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt,was mir sehr gefallen hat,da ich Brianna mochte.Auch wurde im Wechsel aus Graham und Colleens Sicht erzählt,was mir immer sehr zu sagt...mich aber in diesem Buch nicht weiter an die Charaktere ran gebracht hat.Viele Entwicklungen und Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.Und für meinen Geschmack,kam es auch zu zu vielen Zufällen...

Das Cover gefällt mir,ein halbangezogener ,gut gebauter Mann ist halt immer ein netter Anblick ;) Auch der Stil des Buchtitels wurde gut gewählt.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch so gar nicht mitreißen.Für mich gab es hier fast gar keine Spannung oder Fesselmomente.Vieles konnte ich einfach nicht nachvollziehen/verstehen und zu viele Zufälle hat das Buch durchzogen.Schade,ich hatte anderes erwartet.