Ann McGovern Robin Hood of Sherwood Forest

Inhaltsangabe zu „Robin Hood of Sherwood Forest“ von Ann McGovern

• Rezension zu "Robin Hood of Sherwood Forest" von Ann McGovern

Robin Hood of Sherwood Forest

27. May 2011 um 17:11

Ganz anders als die Filme .Am Anfang ist es etwas irritierend, wenn man glaubt die Geschichte zu kennen und dann passiert alles doch ganz anders. Überraschend ist allein schon die Tatsachte, dass Robin in dieser Version erst 17 ist und erst zum Ausstößigen wird, als er quasi durch eine Mutprobe im Königswald wildert. (Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob die von Ann McGovern wirklich das Original ist oder ob es noch ältere Fassungen von anderen Autoren gibt.) Interessant war auch das etwas ältere Englisch, also die Verwendung von Wörtern wie : "thy", "thou" bzw "fair woman" statt "beautyful" oder "pretty". Ließ sich aber trotzdem gut lesen. Für alle Fans von Robin Hood auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn es verwirrend ist, dass die Geschichte anders verläuft, als man zu wissen glaubt. ;)