Als wir glücklich waren

Als wir glücklich waren

Inhaltsangabe zu "Als wir glücklich waren"

Die alte Catherine McLaughlin weiß, ihr Ende ist nahe – doch bevor sie gehen kann, hat sie noch eine Aufgabe zu erfüllen: Sie will die McLaughlins, die einander fremd geworden sind, wieder zusammenführen. All ihre Hoffnung setzt Catherine in ihre schwangere Enkelin Gracie, deren Kind aus den McLaughlins wieder eine Familie machen soll. Gracie jedoch sieht das ganz anders. Sie will zwar das Kind, nicht aber den Vater dazu. Mehr weiß sie allerdings nicht über sich und das Leben, dabei ist sie die Kummerkastentante der Lokalzeitung. Um sie herum sind alle entsetzt – bis auf Catherine. Die versucht, ihre Kinder und Enkelkinder um die werdende Mutter zu scharen. Nur widerstrebend lassen die sich auf den Wunsch der gestrengen alten Catherine ein. Doch jeden von ihnen befreit sie so von einem Schmerz und rettet sie vor der Einsamkeit. Mit der Geburt des Kindes hat Catherine ihr Ziel erreicht: Die McLauhlins fühlen sich wieder als Familie.

ISBN:9783426196670
Verlag:Droemer Knaur