Udolphos Geheimnisse - Band 3 und 4

Cover des Buches Udolphos Geheimnisse - Band 3 und 4 (ISBN: 9783957441607)

Inhaltsangabe zu "Udolphos Geheimnisse - Band 3 und 4"

'Montoni erblaßte vor Ärger; seine bebenden Lippen und flammende Augen ließen sie beynahe die Kühnheit ihrer Rede bereuen. 'So falle denn meine ganze Rache auf Sie! rief er mit einem schrecklichen Fluche; und denken Sie nicht, daß sie verzögert werden soll. Weder die Güter in Languedoc noch in Gasconien sollen Ihnen werden; Sie haben gewagt mein Recht in Zweifel zu ziehn; wagen Sie einmahl, meine Macht zu bestreiten! Ich weiß eine Strafe, woran Sie nicht denken! Sie wird schrecklich seyn. Diese Nacht – ja eben diese Nacht.' – 'Diese Nacht!' wiederholte langsam eine andre Stimme. Montoni stutzte und sah sich um, schien sich aber zu fassen und fuhr leise fort.' Der Willkür des finsteren Montoni ausgesetzt, lebt Emilie in der Burg Udolpho. Doch was hat es mit der geheimnisvollen Stimme auf sich? Ann Radcliffe, die Meisterin der Gothic novel, schuf mit 'The Mysteries of Udolpho' einen außerordentlich populären Roman, welcher bereits kurz nach dem Erscheinen durch Meta Forkel-Liebeskind ins Deutsche übersetzt wurde. Die hier vorliegende Neuauflage enthält im Nachwort einen ausgewählten Vergleich des englischen Originals mit den deutschen Ausgaben von 1796 und 1798.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:30.05.2014