Ann Riquier Leih mir deine Flügel, weißer Kranich

Inhaltsangabe zu „Leih mir deine Flügel, weißer Kranich“ von Ann Riquier

Die Widerstandskämpferin Ama Adhé, die Aristokratin Rinchen Dolma Taring und die junge Unternehmerin Pemala sind, trotz unterschiedlicher Lebensläufe, durch das Leben im indischen Exil und durch die Liebe zur verlorenen Heimat verbunden. Sie erzählen in diesem Buch von den Schrecken der Vertreibung, vom Überleben und von ihrer Hoffnung ...§Ann Riquier, die seit fünfzehn Jahren in Südindien lebt und seit ihrer Kindheit mit dem Tibet vertraut ist, hat auf ausdrücklichen Wunsch der drei Frauen die Lebensberichte einer breiten, internationalen Öffentlichkeit zugänglich gemacht.§

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76