Cover des Buches Das Totenhaus (ISBN: 9783746632537)
eskimo81s avatar
Rezension zu Das Totenhaus von Ann Rosman

... so ein Haus verfallen zu lassen ist doch Wahnsinn...

von eskimo81 vor 7 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 7 Jahren
Im Marstrands Turisthotell, einem leerstehendem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, wird ein Toter gefunden. War Holger Erikson, die gute alte Seele, gewissen Investoren ein Dorn im Auge? Weshalb musste er sterben?

Ich griff mit grosser Vorfreude zu dem Buch. Schliesslich habe ich die ersten vier Teile nur so gefuttert, weil sie mich so süchtig gemacht hatte. Zu Beginn war ich nur enttäuscht. Das soll wirklich Ann Rosman geschrieben haben? Ich wurde nicht gepackt, der Suchtfaktor fehlte komplett. Konnte ich davor das Buch nicht mehr aus der Hand legen, kam es mir bei dem nicht drauf an. Lesen oder doch was anderes machen? Ich war wirklich sprachlos, wie eine so sagenhafte Autorin auf einmal so den Faden verlieren konnte. Nachdem ich rund 250 Seiten gelesen hatte und wirklich schon am verzweifeln war, kam dann doch wieder die "alte" Autorin hervor. Ab da an konnte ich das Buch wieder richtig geniessen. Es war spannend, fesselnd und einfach gewohnt fantastisch. Dank diesem "aufbäumen" kann ich nun mit gutem Gewissen 4 Sterne verteilen. Was mir aber bei allen Büchern aufgefallen ist, das Lektorat hat sich nicht die grösste Mühe gegeben.

Das Historische, die malerischen Bilder, einfach ganz was spezielles.

Fazit: Zu Beginn zäh und ungewohnt lahm aber mit der Zeit kommt Ann Rosman wieder hervor und lässt einen leiden, süchtig werden. Aber für mich definitiv der schlechteste von ihr. Schade!