Cover des Buches Die Tochter des Leuchtturmmeisters (ISBN: 9783352007859)
Felices avatar
Rezension zu Die Tochter des Leuchtturmmeisters von Ann Rosman

Neues aus Schweden

von Felice vor 10 Jahren

Felices avatar
Felicevor 10 Jahren
Ann Rosman hat einen interessanten und gut zu lesenden Krimi, der im Süden Schwedens spielt, geschrieben.
Wer sich in diesem Genre auskennt, kann sie am ehesten mit Camilla Läckberg vergleichen- also keine depressiven Ermittler, sondern ein Team, bei dem sich zwar nicht alle leiden können, die aber dennoch gut zusammen arbeiten.
Hauptperson ist Kommissarin Karin, die sich gerade von ihrem Verlobten trennt und somit offen für Neues sein dürfte.
Das einzige, womit ich nicht so gut klar kam, waren die vielfachen Erzählstränge und somit auch etliche Namen, aber im Verlauf der Geschichte fügt sich alles zusammen.
Deshalb ist es nicht zu raten, das Buch "häppchenweise" zu lesen, sondern besser dranzubleiben!
Auch konnte ich nicht allen Auflösungen folgen (z.B. eine Geschichte im Morsealphabet als Schal stricken?), dennoch hinterlässt die Lektüre ein gutes Gefühl.