Cover des Buches Die Tote auf dem Opferstein (ISBN: 9783746629216)
eskimo81s avatar
Rezension zu Die Tote auf dem Opferstein von Ann Rosman

Hexen

von eskimo81 vor 7 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 7 Jahren
Karin Adler ist noch nicht mal richtig aus dem Segelurlaub zurück, als sie zu einem Tatort gerufen wird. Eine enthauptete Leiche im mittelalterlichen Gewand und ein abgehackter Kopf. Nur leider passen sie nicht zusammen. Die grausamen Frauenmorde erschüttern und erinnern an die Hexenprozesse - auch wenn Karin bodenständig ist, dieser Fall bringt auch sie zum grübeln.

Ich gehöre zu den Lesern, die Cosmopolitan zustimmen muss. Ann Rosman macht süchtig, und das im grossen Stil. Aber beim zweiten Teil muss ich etwas anmerken, dass mich etwas geärgert hat. Hat die Autorin, der Verlag, die Lektorin (Lektor) wirklich das Gefühl, dass ein Leser nicht merkt, wenn bei drei Hauptprotagonisten auf einmal ein Name geändert wird? Da fühle ich mich echt verschaukelt. Man kommt sich einfach so vor, als ob gedacht wird, ach die Lesen ja nicht so genau. Das find ich einfach - ach es ärgerte mich einfach.

Ansonsten ist es wirklich so, dass Ann Rosman ein Schreibstil hat, der fesselt, packt und einfach nicht mehr loslässt. Ich war schon oft süchtig - aber bei dieser Serie ist Sucht vermutlich das falsche Wort. Aber ein anderes find ich nicht. Es passt einfach nichts.

Bei diesem war der Mörder für mich schon früh erkennbar, aber trotz allem blieb die Spannung vorhanden und ich musste mir die Nacht um die Ohren schlagen. Was für ein Krimi!

Fazit: Süchtig machende Autorin mit einer sympathischen Ermittlerin die für ein paar spannende Lesestunden sorgt. Gut, der Täter konnte ich recht schnell entlarven, aber die Spannung blieb trotzdem. Ein so packender Schreibstil habe ich bisher noch selten kennen lernen dürfen.