Ann Rule Wenn du mich wirklich liebhast

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Wenn du mich wirklich liebhast" von Ann Rule

Wenn du mich wirklich liebhast

Armillee

02. November 2011 um 10:08

Der Anfang war schwer zu lesen und nebenbei hatte ich noch ein anderes Buch am Wickel.. Alles sehr sachlich gehalten aus den Polizeiberichten. Nur ganz langsam bekam ich ein Gefühl für die Menschen, die in diesem Drama verwickelt waren und so bei Seite 80 wurde das Lesen zur Sucht. Ich wollte endlich erfahren, was da lief und wer sich denn nun wo zur Tatzeit aufhielt. Eine unglaubliche wahre Geschichte, die sehr nachhalltig im Gedächtnis bleibt. Ich habe noch eigene Nachforschung im I-Net betrieben, um mehr zu erfahren. Wie geht es den Beteiligten heute..?! Wie gehen sie mit ihrer Vergangenheit um..?! Der Kernpunkt ist in allem David Brown, Ehemann und Vater. Für die Familie und alle, die von ihm sonst noch abhängig sind dreht sich alles nur um ihn. Nur ganz langsam eröffnen sich dem Leser seine (wirklich teuflischen) Machenschaften und wie er es schaffte, dass zu bekommen, was er wollte. Was ich hier schade finde ist, dass seine Eltern nicht mit zur Rechenschaft gezogen wurden. Und erschreckend finde ich zum Schluss, dass trotz allem, was er den Mädchen angetan hatte, sie ihn noch immer liebten. - Kein einfaches Buch und schwer zu vergessen. Gott sei Dank wird David Brown niemals aus der Haft entlassen werden. Das Cover zeigt Cinnamon, seine Tochter vor Gericht.