Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nun kommt eine absolute Leseempfehlung ! Dieses Buch hat mir total gut gefallen und gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern:

Emily Sommer der Sehnsucht von Ann Shorey

Zum Inhalt:

Eine Liebesgeschichte aus der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Die 20-jährige Emily Lindberg lebt bei ihrem Großvater in Missouri. Er ist ihr nach dem Krieg als Einziger von ihrer Familie geblieben. Emily führt seinen Laden, denn den Großvater lässt manchmal sein Gedächtnis im Stich. Sie will aber unbedingt auf einen Treck nach Westen gehen, um die traurigen Erinnerungen hinter sich zu lassen und von vorn anzufangen. Zwei Männer werben um Emily: der Frauenheld Royal Baxter und der hilfsbereite, aber schüchterne Curt Saxon, den seine traumatischen Kriegserfahrungen verfolgen. Warum nur ist Curt so wechselhaft in seinen Stimmungen? Und wie soll sie sich entscheiden?

Leserstimme:
Die Geschichte hat sozusagen alles: eine mutige Heldin, einen gutmütigen Großvater, mehrere Schurken und einen gut aussehenden Ehrenmann.

(Quelle: http://brunnen-verlag.de/details.php?catp=11000_11100&p_id=112008)

Hier der Link zur Homepage der Autorin:

Für die Bewerbung nennt mir bitte ein christliches Lieblingsbuch. Wer keins hat, ein anderes Lieblingsbuch. Warum ist es euer Lieblingsbuch ?

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Ein großes Dankeschön an den Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Bitte bewerbt euch bis zum 15.07.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 16.07. im Laufe des Tages.

Autor: Ann Shorey
Buch: Emily - Sommer der Sehnsucht

carmelinchen

vor 4 Jahren

Die weiße Wölfin und der Admiral finde ich sehr schön.
Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

nirak03

vor 4 Jahren

Das klingt nach einem spannenden Buch für mich. Ich möchte bitte direkt in den Lostopf.
Ein Lieblingsbuch zu nennen fällt mir hier aber schwer. Ich liebe die Bücher von Elisabeth Büchle.

Autor: Elisabeth Büchle

nirak03

Fazit/Rezension
@Starbucks

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich liebe LR *g*

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Starbucks schreibt:
Was ist der U4 Test bitte?

Ups Entschiuldigung. Zum Einen ist da ein Tippfehler: es müßte richtig "U4 Text" heißen.

Zum Anderen ist mir U4 so geläufig, daß ich nicht drüber nachdenke.

Die U1 ist das Frontcover eines Buches, die U4 demgemäß die Buchrückseite (U2 und U3 daraus folgend die Innenseiten des Einbands).

Beitrag einblenden

Starbucks schreibt:
Ja, wohin denn in 36251?? Es gibt dort momentan viele schöne Immobilien, ganz im Gegenteil zu hier in 78315!!

Also in 78315 würde ich vermutlich lieber wohnen als hier in der Gegend!

Wir ziehen ins Kurviertel ins Haus meines Schwiegervaters. Die Wohnung steht seit dem Tod der Oma meiner Frau leer, und jetzt wird es Zeit, daß wir da mit einziehen. Nur vorher ist halt etliches zu tun, also Handwerker etc. pp.

Starbucks

@SiCollier

Super Gegend, tolle alte Häuser.

Klar, hier ist es vieeel schöner, aber man kann sich den Wohnraum nicht leisten und muss sich sehr einschränken. 3-Zimmer Wohnung ab 180000. Aufwärts.

Und: Ja, schöner hier, ist auch meine Wahlheimat, aber die Leute spielen ja auch eine Rolle. Da ist der Herschfeller schon eine andere Kategorie.

@Starbucks

Stimmt, das Haus ist Baujahr 1935. Und wie ich mit den Herschfellern so als Zugezogener zurecht kommen werde, wird sich weisen. Im Moment gehts ja munter gegeneinander wegen der Festspiele.

Smilla507

SiCollier schreibt:

Was geht dann da gegeneinander, wenn ich fragen darf? Bin ja auch aus HEF, hab da gar nix mitbekommen... Und Kurviertel ist toll, ich hoffe, Du fühlst Dich da wohl. :) Mein Bruder sucht für seine Familie auch eine Wohnung/Haus zur Miete, ist aber wohl extrem schwierig (HEF Innenstadt). (Sorry für's Einmischen)

@Smilla507

Ups, jetzt erst gesehen.

Gegeneinander gehen Bürgermeister und Intendant. Dieses Jahr haben die Festspiele rund 344.000 EUR Miese gemacht (trotz recht passablen Wetters!). Ich habe das nur am Rande verfolgt, aber ich persönlich bin der Meinung, daß der derzeitige Intendant vielleicht nicht ganz der richtige für hier ist. Hier ist keine Großstadt und kein Ballungsgebiet, und das scheint der zu vergessen.

Bei Interesse sind mit dem Suchbegriff „Festspiele“ die entsprechenden Artikel der Hersfelder Zeitung online zu lesen:

Wie es in HEF/Innenstadt wohnungsmäßig ist, weiß ich nicht. Wäre es nicht das Haus des Schwiegervaters, würden wir nicht hinziehen.