Pihkal

von Ann Shulgin
Pihkal

Inhaltsangabe zu "Pihkal"

Das Buch besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit biographischen Aspekten beider Autoren. Zusammenkünfte eines Freundeskreis werden geschildert, bei der neue psychoaktive Substanzen im Selbstversuch unter wissenschaftlichen Bedingungen getestet werden. Den zweiten Teil kann man als eine wissenschaftliche Publikation betrachten, in der 179 psychoaktive Phenylethylamine systematisch beschrieben sind, und zwar bezüglich ihrer Synthese und den Erlebnis-Berichten (der Gruppenmitglieder) zu unterschiedlichen Dosierstufen. Im Gegensatz zum ersten Teil sind im zweiten Teil die Passagen zur Chemie nur mit entsprechender Fachkenntnis verständlich, letzterer wurde von den Autoren als gemeinfrei deklariert.

Sprache:Englisch
Verlag:Transform Press,U.S.