Ann Wadsworth Mrs. Medina

Inhaltsangabe zu „Mrs. Medina“ von Ann Wadsworth

„Am Tag nach unserer Ankunft teilte ich mir mit dieser Frau den Fahrstuhl im Hotel, eine lange, gemächliche Fahrt nach unten. Unsere Augen trafen sich, als ich einstieg, dann drehte ich mich um und blickte nach vorn, wie man es im Fahrstuhl eben macht. Da war ein schwacher, vielschichtiger Duft, wenn ich mich recht entsinne, nichts Blumiges. Berauschend. Sie trug ein graues Kostüm, das sich eng an ihre hochaufragende Gestalt schmiegte, so wie es damals Mode war, darunter ein weißes hüftlanges Top. Kleine schimmernde Perlen. Ich erinnere mich an eine Art Aura, die sich um uns herabsenkte. Ich spürte, dass etwas im Begriff war zu geschehen, etwas Körperliches, glaube ich. Ich hatte keine Erfahrung mit derlei Gefühlen ...“ Fünfundzwanzig Jahre nach dieser Begegnung während ihrer Hochzeitsreise begegnet Mrs. Medina, eine kultivierte Dame von neunundfünfzig Jahren, erneut einer Frau, die ihr nicht aus dem Sinn geht: die junge Blumenverkäuferin Lennie. Und diesmal lässt sie geschehen, was sie sich damals versagt hat. Sie sucht die Begegnung mit Lennie, und eine zarte Romanze entspinnt sich zwischen den beiden Frauen ... "Mrs. Medina" ist ein einfühlsam erzählter Roman, der um die klassischen Themen kreist – Liebe und Leidenschaft, Treue und Verrat, Verlust und wiedererwachende Hoffnung – und in seiner psychologischen Finesse an Virginia Woolfs "Mrs. Dalloway" erinnert.

Stöbern in Liebesromane

Herzmuscheln

Eine bewegende Geschichte über einen Neubeginn

Sandra_l01

Ein Sommer fürs Leben

Eine schöne leichte Lektüre für den Sommer.

Sandra_l01

Der Duft von Pinienkernen

Greta auf den kulinarischen Spuren ihrer Vorfahren

baerin

Rock my Soul

Wieder ein klasse Buch und eine tolle Geschichte, die aber leider leicht der des zweiten Bands gleicht, wenn auch ohne den ganzen Sex.

Kitty_Catina

Das Leben fällt, wohin es will

Ein Buch, das ich nur jedem ans Herz legen kann!

nici_12

Berühre mich. Nicht.

Bin absolut begeistert! Tolles Buch, tolle Handlung, tolle Figuren.

Friederike278b

• Rezension zu "Mrs. Medina" von Ann Wadsworth

Mrs. Medina

dark_swan

22. March 2011 um 21:44

Meine fünf Sterne gelten in diesem Falle nicht (nur) dem Buch (das mir ebenfalls gut gefällt!), sondern v.a. der Übersetzung. Mit einer großen Feinfühligkeit und Treffsicherheit, mit viel Zartheit und wahrscheinlich einer Menge "Hirnblut" wurde hier eine sehr gute Übersetzungsarbeit geleistet. Die sprachliche Schönheit des Originals wurde an manchen Stellen sogar noch übertroffen, und das ist eine echte Leistung. Ein großes Lob also an die Übersetzerin, denn ausländische Bücher, die auf dem deutschen Markt ankommen und bestehen wollen, stehen und fallen mit ihrer Übersetzung. Vielen Dank für diesen Glücksfall!