Ann Westphal Gefangen - die Geliebte des Kommandanten: Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Gefangen - die Geliebte des Kommandanten: Kurzgeschichte“ von Ann Westphal

„Es ist nicht leicht für einen Mann, eine ganze Nacht neben einer schönen Frau zu liegen und sie nicht so anfassen zu dürfen, wie es ihm sein Körper diktiert.“ Ein Mann. Eine Frau. Sie ist Regime-Gegnerin. Er ist Offizier. Sie ist seine Gefangene. Nichts ist wie es scheint ... Diese Kurzgeschichte (8088 Wörter) von Ann Westphal wurde bereits 2015 in der Anthologie „Erotissima 5“ von Cupido Books veröffentlicht.

Dunkel, erotisch und geheimnisvoll

— Katrinbacher

Dunkle, aber sehr sinnliche Kurzgeschichte

— ulla08
  • Dunkel, erotisch und geheimnisvoll

Gefangen - die Geliebte des Kommandanten: Kurzgeschichte

24. September 2016 um 09:46

Meine MeinungIch habe dieses E-Book über Facebook gefunden.Ann Westphal hat einen gefühlvollen flüssigen Schreibstil, grade bei einer Kurzgeschichte finde ich es wichtig, das man von Anfang an, von der Geschichte mitgenommen wird. Durch die Ich Erzählung und die gut beschriebenen Empfindungen der Protagonisten ist man direkt drin, auch die erotischen Szenen sind gut platziert.Auch wenn das Thema, grade in der heutigen Zeit, etwas dunkel ist, sollte man sich gemütlich zurücklehnen und genießen.CoverFind ich sehr ansprechend, durch das Cover bin ich darauf aufmerksam geworden.

• Dunkel und sinnlich

Gefangen - die Geliebte des Kommandanten: Kurzgeschichte

30. July 2016 um 18:55

Nadja stirbt fast vor Angst, als man sie in das Zimmer von Sergei bringt. Er ist der Kommandant des Straflagers, in dem man sie gefangen hält, weil gegen das Regime protestiert hat. Sind ein heißes Bad, gutes Essen und ein warmes Bett es wert, seine Geliebte zu werden? Sergei überrascht Nadja in mehr als einer Hinsicht …Während die anderen Bücher, die ich bisher von Ann Westphal gelesen habe, mit Humor und einer gewissen Leichtigkeit punkten, ist die Atmosphäre in der Kurzgeschichte „Gefangen – Die Geliebte des Kommandaten“ am Anfang sehr dunkel. Nadjas Angst und Verzweiflung sind mehr als deutlich.Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird, sieht man als Leser Sergei konsequent durch Nadjas Augen. Zuerst unmerklich verändert sich ihr Blickwinkel. In die Angst mischt sich Neugier, in das Misstrauen die vorsichtige Zuversicht, dass er sich ihr niemals gegen ihren Willen nähern wird. Obwohl die Story so kurz ist, geht sie unter die Haut. Man kann Nadjas Wandel von Angst zu körperlicher Anziehung gut nachvollziehen.Die erotischen Szenen sind sehr sinnlich, wenn auch bittersüß, weil über den beiden die allgegenwärtige Bedrohung des „Regimes“ schwebt. Ich werde natürlich nicht verraten, wie die Geschichte endet. Aber ich gebe ihr mindestens 5 Punkte und eine Leseempfehlung.