Alle Bewerbungen

Diese Bewerbung zur Kinderbuch-Leserunde, zu der fünf Rezensions-Exemplare zur Verfügung gestellt wurden, ist beendet.
Wo bleibt nur Herzog Dezember ? Gräfin November muss Überstunden machen und Molli-Miez, die Menschen und auch die ritterliche Familie der Monate auf Burg Ringelreigen fürchten, dass dieses Jahr Weihnachten ausfällt. Molli Miez, kurz und liebevoll Momi genannt, kennt schon die vier Jahreszeiten und war mit ihrer Gruppe beim Wandertag auch schon auf der Burg bei den zwölf Monaten. Da war noch alles in Ordnung. Aber jetzt ? Jetzt ist Unordnung und nichts ist wie immer.
Momi taucht ein in ihr erstes großes Abenteuer. Wie mag es wohl ausgehen ?

Vergesst bitte nicht, das Buch in eure Bibliothek zu stellen und den Lesestatus anzugeben. Ich freue mich wieder auf zahlreiche Bewerbungen und drücke allen Bewerbern die Daumen. Für die Bewerbung ist das Einverständnis einer Rezension des Buches Voraussetzung.

Frage: Warum interessiert euch gerade dieses Kinderbuch  ?
Schaut auch mal hier hinein und werdet vielleicht Facebook- Fan oder YouTube-Abonnent von Kätzchen Molli-Miez.

Es sind vor allem Leser mit Kindern ab ca. 5-6 Jahren oder etwas älter eingeladen, aber natürlich auch alle anderen, die Kinderbücher lieben. Es können in allen Unterthemen Ansichten und Meinungen hinterlassen werden.
Es wird um zeitnahe Rezensionen gebeten, hier und auf Amazon, gerne auf weiteren Portalen, und davon ausgegangen, dass tatsächlich das ganze Buch gelesen wird, voraussichtlich abschnittsweise über einige Tage, da es mehrere Kapitel hat - erhöht die Spannung ;) - siehe Unterthemen. Bis 29.01.2017 sollten alle Rezensionen erschienen sein.

Über ein Vote auf diesen Seiten zum betreffenden Kinderbuch würde ich mich anschließend auch sehr freuen ( siehe auch Unterthema : voten ) :

Autor: Ann d'Ers
Buch: Der verschwundene Dezember

MaschaH

Alle Bewerbungen

Würde es gerne nochmal für meinen Sohn versuchen. Als lesefauler Junge brauchen seine Bücher immer wenig Text. Wenn sie noch dazu von seinem Lieblingstier Katze handeln ist es perfekt für uns.

Michicorn

Hallöchen!
Und schon bin ich wieder bei der nächsten Molli Mietz Verlosung dabei. Dieses Kätzchen ist aber auch zuckersüß. Ich würde immer noch gern für und mit meiner Nichte teilnehmen, die Mollies Videos schon etwas länger verfolgt. Ich würde mich darüber freuen, mich mit anderen über das kleine süße Kätzchen auszutauschen und am Ende eine vollkommen EHRLICHE Rezension zu verfassen, weil es mir wichtig ist, dass der Autor/die Autorin ehrliche Meinungen und Kritik zu lesen bekommt und so mehr tolle Molli Mietz Abenteuer schreiben kann.
Ich hüpfe mit einem kräftigen MIAU in den bisher leeren Lostopf!

Rezensionen

Unvorhergesehene Umstände haben es mir nicht möglich gemacht, die Rezension fristgerecht einzustellen. Hole es hiermit aber nach und bedanke mich bei der Autorin sehr herzlich für das Exemplar.

Danksagung

Vielen lieben Dank für die Verlosung und Bereitstellung der Lese-Exemplare. Mir , meinen Enkelinnen und Schülern hat es große Freude bereitet, das Buch lesen zu dürfen.

Gesamteindruck

Da kann ich mich nur anschließen. Bücher, die einen pädagogisch wertvollen Inhalt haben, Wissen und Kenntnisse in eine so schöne Geschichte bzw. Handlung verpacken, gibt es viel zu wenig.

Gesamteindruck

Slaterin schreibt:

Ganz lieben Dank und gute Erholung in den nächsten Tagen wünsche ich Dir :)

Danksagung

Slaterin schreibt:

Ich freue mich, dass durch Deine Möglichkeit, es nicht nur Deinen Enkeln, sondern auch in der Schule mit Deinen Schülern zu lesen, ein breites altersgerechtes Publikum angesprochen wurde. Herzlichen Dank dafür !

Blaustern

vor 7 Monaten

Cover

Das Cover ist schon wunderschön. Die Farbgestaltung und das kleine blaue Kätzchen im Vordergrund, welches nett einlädt. ;) Sehr schön ist auch der Anhänger. Haben wir ja noch gar nicht gesehen, wirklich eine geniale Idee.

Blaustern

vor 7 Monaten

Kapitel 1 - 2
Beitrag einblenden

Der Einstieg war schon sehr schön. Wir lernen mit Molli die Burg kennen, und die ist super beschrieben mit den Monaten, wo sie wohnen und auch die Zuordnung der Farben passt so richtig zu Kälte und Wärme. Sehr schön. Die Zeichnungen sind wunderschön zum Betrachten, und es macht Laune, Molli zu folgen. Auch die Idee mit Frau Holle ist wirklich toll.