Ann d'Ers , Anette Schröder Jahreszeiten mit Kätzchen Molli-Miez

Inhaltsangabe zu „Jahreszeiten mit Kätzchen Molli-Miez“ von Ann d'Ers

Das blaue Kätzchen Molli-Miez, erlebt in jedem der 4 Vorlese-Bilderbücher ( je 28 Seiten) der vier Jahreszeiten Abenteuer in der Natur mit seinen Freunden Möwen, Amsel, Maulwurf oder Eichhörnchen und lernt Pflanzen wie Blumen, Pilze und Bäume, Tiere, den Wald und den Strand, Typisches wie das April-Wetter oder den Herbst-Wind sowie Feiertage, wie Ostern oder Weihnachten, kennen. Eine Jahreszeiten-Uhr in jedem der vier Kinderbücher verdeutlicht die gegenwärtige Jahreszeit der Handlung. Die liebevoll gestaltete Bilderbuch-Sammlung ist in Selbstpublikation des Eigenverlages Edition KaKuKa (Katzen-Kunst-Kabinett Usedom) und damit exklusiver Kleinauflage für Vorschüler im Kleinkindalter geeignet und mit Sachinformationen, zum Beispiel Fotos von Pflanzen und Tieren sowie kurzen Erzähl-Texten versehen. Ergänzt wird die Sammlung mit einem 8-seitigen Leporello mit einer Auswahl an Bildern zum Ausmalen aus den Büchern, die als Vorlage genutzt werden können. Eine Jahreszeiten-Uhr zum selbst ausmalen und basteln ist ebenfalls im Leporello enthalten. Vier Bücher als Kollektion der Jahreszeiten-Abenteuer mit Kätzchen Molli-Miez in stabiler Karton-Qualität (250 g/qm) incl. dem 8-seitigen Ausmal-Leporello eignen sich als handliches Vorlese-Bilderbuch daher wunderbar als Geschenk, zum Vorlesen und anschauen, zur Vorbereitung auf eine Reise oder Begleitung durch die Jahreszeiten. Die fünf Teile sind in transparenter Schutz-Verpackung erhältlich. Auf YouTube sind darüber hinaus entzückende, kurze Zeichentrickfilme auf dem Kanal von Molli-Miez mit alten und neuen Kinderliedern sowie Schlaf-und Weihnachtsliedern für Kita-Kinder zu sehen.

So macht Lernen Spaß! :)

— MamiAusLiebe

Schön illustrierte Bilderbuch-Sammlung aus Karton (keine Pappe) für Kleinkinder. Ein handliches Natur-Vorlesebuch mit Ausmalheft und mehr ..

— Anmi

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

• Buchverlosung zu "Jahreszeiten mit Kätzchen Molli-Miez" von Ann d'Ers

Anmi

Eine neue  Verlosungs-Runde wird eingeläutet, passend zur  Adventszeit und in Vorfreude auf Weihnachten. Als Vorlese-Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre sind diese vier Büchlein über die Jahreszeiten mit je 28 Seiten plus ein Ausmal-Leporello im Wert von 19,90 geeignet. Mehr dazu im Klappentext.Die Fragen zur Verlosung : Was hat Dich dazu bewogen, an dieser Verlosung teilzunehmen ? Hast Du selbst eine Katze und wenn ja, warum musstest Du das letzte Mal mit ihr schimpfen ?Allen einen schönen Start in das 1. Advents-Wochenende.

• Die Jahreszeiten mit Molli-Miez

MamiAusLiebe

30. November 2016 um 11:26

Hierbei handelt es sich um 4 Büchlein und ein Ausmalheft. In jedem der Büchlein erlebt Molli-Miez eine Jahreszeit und bringt den Kindern so spielerisch etwas bei. Die Bücher ist für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren gedacht und ich kann der Altersempfehlung voll und ganz zustimmen. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und mag Molli-Miez sehr. Da sie noch etwas mit den Jahreszeiten durcheinander kommt, sind diese Hefte ideal.Was ich besonders schön fand, waren die Abbildungen mit echten Bildern, wie z. B. Blumen, Pilzen, Insekten etc. Dadurch lernen Kinder nicht nur etwas über die Jahreszeit, sondern auch über Pflanzen und Tiere.Für kleine Fans der Ostsee oder insbesondere Usedom ist Molli-Miez ganz besonders zu empfehlen, da das Thema Meer viel vorkommt und wunderbar näher gebracht wird.Die Texte sind einfach und altersgerecht geschrieben und bringen in kurzen Texten viel Inhalt wieder. Es wurde sich insgesamt sehr viel Mühe gegeben und viel Liebe reingesteckt.  Mir persönlich hätten selbst gezeichnete Bilder aber besser gefallen. Hierbei handelt es sich um Computer-gezeichnete Bilder. Dies ist jedoch Geschmackssache und meiner Tochter gefallen die Zeichnungen sehr.Das Ausmalheft ist noch das besondere Extra. Meine Tochter hat sich sofort drüber her gemacht. Dabei ist auch eine Jahreszeiten-Uhr zum Basteln. Wir sind ganz begeistert von Molli-Miez und werden bei unserem nächsten Usedom Urlaub die Augen offen halten und hoffen, dass wir sie irgendwo sehen. ;)

• Buchverlosung zu "Jahreszeiten mit Kätzchen Molli-Miez" von Ann d'Ers

Anmi

Hier wird ein Exemplar der neuen 5-teiligen Sach-Bilderbuchsammlung im Wert von 15,90, erschienen am 11.11.16., verlost. Für Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel ... die Wert auf altersgerechte Sachthemen für ihre Kleinkinder, Enkel, Nichten, Neffen ... im Vorschulalter zwischen 2 und 5 Jahren legen, kann dies ein willkommenes Geschenk sein. Bedingung zur Bewerbung ist, die Frage zu beantworten:  In welcher Verpackung sind die Bücher erhältlich ? Die Verlosung wird unter Ausschluss des Rechtsweges durchgeführt.Über Bewertungen oder Rezensionen hier oder auf Amazon würde sich die Autorin selbstverständlich auch freuen.

• Zukünftige Projekte mit Kätzchen Molli-Miez in der MoMi-Reihe

14. November 2016 um 19:04

Liebe kleine und große "Lese-Ratten", während der derzeitig laufenden Kinderbuch-Buchverlosung für "Jahreszeiten mit Kätzchen Molli-Miez" möchte ich euch über weitere anstehende neue Sachbilderbuch-Projekte informieren. Während ich hier schreibe, liegt eine meiner Kätzchen auf meinem Schoß und schnurrt geräuschvoll vor sich hin. Für das kommende Jahr sind bereits zwei Fantasy-Abenteuer-Bilderbücher und zwei Sach-Bilderbücher in Arbeit. Welches Thema, Fantasy oder Sachthema würdet ihr, bzw. eure Kleinkinder bevorzugen, wenn ihr euch zwischen beiden entscheiden müsstet ?  Schreibt mir kurz eure Ansicht dazu. Ich freue mich auf eure zahlreichen Beiträge.