von AnnSophie Frind

Erscheinungsdatum:14.12.2017

BabsiEngels avatar
    BabsiEngelvor 10 Tagen

Meinung:
    Die Flamme der Engel hat mich von der ersten Minute bis zur letzten gepackt und in die Welt von Matties abtauchen lassen.
    Schon der flüssige Schreibstil fesselt einen extrem und man ist schnell mit dem Buch durch.
    Die Autorin hat eine Welt von Engeln und Dämonen erschaffen, die mir mega gefallen hat.
    Die Geschichte ist bildlich beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen, noch dazu ist sie extrem gut ausgearbeitet.
    Die Charaktere sind alle induviduell gestaltet worden und man fiebert mit ihnen mit.
    Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es zieht einen in den Bann und es ist eine atemberaubende Geschichte, die einem unter die Haut geht.

Fazit:
    Die Flammen der Engel: Bekommt 5 Sterne von mir, da es eine spannende und bezaubernde Geschichte ist, die einen sofort in die Welt von Mattie, Engeln und Dämonen entführt.

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 5 Monaten

Inhalt:
    Ein Sturz in die Flammen des Johannisfeuers verändert das Leben des jungen Bauernsohn Matties grundlegend. Für die einen ist es Teufelswerk, für andere ein göttliches Zeichen, da er unverletzt überlebt. Zweifel werden laut, die tief im mittelalterlichen Glauben verwurzelt sind, und Anklagen werden geäußert. Das Erscheinen der Engel Raziel und Gabriel lässt sie verstummen, insbesondere als sie verkünden, dass Matties ausersehen ist, eine Wahl zu treffen, die den Lauf der Welt beeinflusst.
    Auch müssen sich alle drei weiteren Prüfungen stellen. Dabei lernt Matties die Engel besser kennen und eine besondere Anziehung entsteht. Doch wie kann eine Verbindung zwischen einem Menschen und einem Engel bestehen bleiben? Wie werden diese Gefühle Matties' Wahl beeinflussen?

Meinung:
    Ich habe zuerst nur die LP gelesen und mir erst gedacht, man das sind wirklich mittelalterliche Glauben. Aber es ist eben ein Roman, der Historisch angehaucht ist. Die LP war gut, aber mehr auch nicht.
    Matthier muss sich entscheiden, nut wofür? Und gerade da, wo es interessant wird, ist die LP zu ende. Also-- man kauft sich das ganze Buch, um weiter lesen zu können.
    Das Cover ist ein Blickfang, grautöne, ein Schwert, große Engelsflügel und etwas Blut. Wirklich gut getroffen.
    Es geht hier nicht nur um zusammenhalt, sondern auch um Glauben und Entscheidungen die getroffen werden müssen.
    Etwas Religös angehaucht, nicht jedermans sache, aber das gefiel mir. Und etwas düster auch, denn die Engel sind nicht nur hell und gut, sondern auch düster und zornig.
    Je weiter man liest, denn spannender wird das ganze.
    Matthies als Charaktere ist besonders gut gelungen. Als junger Mann, kaum dem Kindesalter entsprungen, hin zum Mannesalter, mit seinem Glauben zu Gott, ist wirklich besonders.
    Nicht nur er muss entscheidungen treffen, sondern auch die Engel die Gott gesandt hat.
    Eine wirklich tolle, besondere Geschichte. Gut gelungen.

pengiberlins avatar
    pengiberlinvor 9 Monaten