Anna-Clara Tidholm Klopf an!

Inhaltsangabe zu „Klopf an!“ von Anna-Clara Tidholm

Türen haben auf Kinder eine magische Anziehungskraft. Sie ahnen dahinter das Neue, Andere, Geheimnisvolle, das nur entdeckt, wer neugierig ist. Was für ein wunderbarer Augenblick für alle Kinder, wenn sie endlich zur Klinke hinaufreichen. Die Autorin hat diesen Augenblick ihrer Kindheit nicht vergessen und ein kluges Bilderbuch gemalt. Ein allererstes Buch für Kinder aus fester Pappe, zum festen Anklopfen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Johans Lieblingsbuch

katinka1081

katinka1081

Klopf an ist ein kleines Buch bei dem es hinter jeder Tür etwas neues zu entdecken gibt. Dabei hat jede Tür eine andere Farbe. Die Seiten auf denen die Zimmer dargestellt werden, sind nicht überladen. Meist werden auch Alltagssituationen gezeigt. eigentlich ist das Buch für Kleinkinder ab ca. 18 Monaten gedacht. Wir schauen es bereits seit mein Sohn etwa 11 Monate ist, immer mal wieder an. Er findet es toll, dass er an die Türen klopfen kann und schaut sich genau an was in den Zimmern ist. Mittlerweile zeigt er mittags immer auf sein Regal und quengelt so lange bis wir das Buch gemeinsam anschauen. Erst danach macht er seinen Mittagsschlaf.

• Rezension zu "Klopf an!" von Anna-Clara Tidholm

Blacky0612

Blacky0612

28. November 2011 um 20:59

Dieses Buch hat mein Kind vor kurzem geschenkt bekommen. Mein Sohn ( 16 Monate ) schaut es sich gerne an und es ist das erste Buch welches er gerne vorgelesen bekommen mag. Es macht ihm riesig Spaß, wenn wir an die Türe klopfen und schauen, wer oder was dahinter ist. Ein tolles Buch zum entdecken und spielen.

• Rezension zu "Klopf an!" von Anna-Clara Tidholm

thursdaynext

thursdaynext

29. October 2010 um 07:22

Absolut empfehlenswert.Macht auch beim 99.mal vorlesen noch Spass.
    Wir haben das Buch heute noch.