Cover des Buches Kein Weltuntergang (ISBN: 9783950367034)
Jashrins avatar
Rezension zu Kein Weltuntergang von Anna-Katharina Höpflinger

Neuer Verlag mit toller Anthologie

von Jashrin vor 10 Jahren

Jashrins avatar
Jashrinvor 10 Jahren

„Kein Weltuntergang“ ist eine Anthologie mit 16 Fantasy-Kurzgeschichten. Die Geschichten stammen jeweils von verschiedenen Autoren und so unterschiedlich wie die Autoren sind auch ihre Geschichten. Sie sind spannend, regen zum Nachdenken an, sind melancholisch, lustig, traurig, märchenhaft. Es ist eine bunte Mischung, bei der bestimmt für jeden Fan des Genres etwas dabei ist. Sicher gefällt einem die ein oder andere Geschichte besser als andere und von einigen wünscht man sich eine Fortsetzung, doch so unterschiedlich sie auch im Erzählstil und Inhalt sind, so ergeben die Geschichten ein gelungenes Ganzes und man ist froh, dass kein Weltuntergang bevorsteht, denn dann könnte man ja womöglich nicht mehr alle Geschichten lesen.

Ein großes Lob geht neben den Autoren auch an den Verlag, denn im Gegensatz zu vielen anderen ebooks, die nicht auch in Printform vorliegen, bin ich in diesem Fall nicht ständig über Rechtschreibfehler und Ähnliches gestolpert (wie in einer anderer Rezension bereits festgestellt). Da dies leider tatsächlich eine positive Ausnahme ist, sei es hier nochmals erwähnt.

Insgesamt eine gut aufgestellte Anthologie, die ich guten Gewissens wärmstens weiterempfehlen kann. Ich bin schon auf weitere Veröffentlichungen des jungen Verlages gespannt.